Bild: Willkommen - Die Bühne HofgeismarBild: Willkommen - Die Bühne Hofgeismar
Jetzt Karten für Willkommen sichern und Aufführungen 2020 live erleben weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Beim gemeinsamen WG-Essen eröffnet Benny seinen vier Mitbewohnern, dass er für ein1 Jahr eine Gastdozentur in New York bekommen hat. Und dann: „Ich würde mein Zimmer gern für das Jahr Flüchtlingen zur Verfügung stellen.“
Mit dieser Ankündigung wirbelt er das gemächlich plätschernde WG-Leben gründlich durcheinander. Eine Entscheidung muss getroffen werden, alle müssen Stellung beziehen, Farbe bekennen, keiner kann in seiner Komfortzone bleiben. In der folgenden Auseinandersetzung fliegen die Fetzen, und die Zuschauer werden nicht nur zu Zeugen heftiger Schlagabtausche, sondern auch zu Mitreisenden bei einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Großartig, wie es den Autoren Lutz Hübner und Sarah Nemetz gelingt, das heikle Thema mit kluger Ernsthaftigkeit zu behandeln und trotzdem eine mitreißende Komödie daraus zu machen. „Willkommen“ bietet wunderbares Schauspielfutter für die Darstellerriege der „Bühne“ und einen erkenntnisreichen, spannenden Theaterabend für das Publikum.
Regie: Brunhild Falkenstein