Willy Astor - "Jäger des verlorenen Satzes" Tickets - Emden, Neues Theater Emden

Event-Datum
Mittwoch, den 29. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Theaterstraße 5,
26721 Emden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zukunftsmusik / Remmert, Vorberg, Schlukat GbR (Kontakt)

Menschen mit Behinderung (mit Kennzeichen „B“ im Ausweis)
+ Begleitperson nur über Zukunftsmusik buchbar.

Zukunftsmusik | Kartenwerk
Remmert, Schlukat, Vorberg GbR
Dielinger Straße 13-14
49074 Osnabrück

T: 0541-7607780
F: 0541-7607781
E: info@zukunfts-musik.de
H: www.kartenwerk.net
Ticketpreise
ab 29,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Willy Astor

Willy Astor ist ein Kind der Münchener Kleinkunstszene. Eigentlich ist er gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker, doch schon während seiner Ausbildung wurde für ihn das Kabarett zu einem großen Hobby. Mit der Zeit entwickelte sich mehr aus der Nebenbeschäftigung und Astor wurde bewusst, dass er den Sprung vom Beruf zur Berufung wagen wollte. So begann er, erste eigene Songs und Prosatexte zu schreiben, die auch in verschiedenen Münchner Theatern aufgeführt wurden.

Seine Brötchen verdiente er jedoch zunächst hauptsächlich als Gitarrendozent. Anfang der 90er Jahre begann Astor dann, Märchen und Lieder mithilfe von Ausdrücken aus dem Automobilbereich neu zu formulieren, wie z.B. in Radkäppchen und der böse Golf. Höhere Bekanntheit erlangte der Kabarettist mit diversen Radio- und Fernsehauftritten, seiner Comedy-Sendung Die Feuchtgrubers und der erfolgreichen Serie Die Willy-Astor Show. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte und Konzerte, u.a. bei 7 Tage, 7 Köpfe und beim Arosa Humor-Festival. 1994 wurde er mit dem oberschwäbischen Kleinkunstpreis Ravensburger Kupferle ausgezeichnet.

Mit seinem unbändigen Charme und dem speziellen Wortwitz überzeugt „Silbenfischer“ und „Vers-Sager“ Willy Astor immer wieder aufs Neue sein Publikum. Besonderen Wert legt er bei seinen Auftritten vor allem darauf, sich immer wieder selbst zu fordern und weiter zu entwickeln, denn Humor bietet schließlich das Fundament für eine ständige Neuerfindung!


Willy Astor Termine 2018/19

Sie wollen Willy Astor live erleben? Dann sollten Sie die kommenden Veranstaltungen 2018/19 nicht verpassen! Aktuell ist Astor mit Dauerbrennerprogramm Reim Time, aber auch mit zahlreichen anderen Programmen wie z.B. Bühne 79379, Jäger des verlorenen Satzes und The Sound of Islands unterwegs. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Willy Astor 2018/19!
Bild: Neues Theater Emden

Mittlerweile ist es vier Jahrzehnte her, dass sich die Türen des Neuen Theaters für den Spielbetrieb öffneten. Seitdem ist das Theater zu einer kulturellen Drehscheibe geworden. Opern, Operetten, Schauspiele, Konzerte, Sonderveranstaltungen u.v.m. werden seither auf "den Brettern, die die Welt bedeuten", aufgeführt. Ein Abonnentenstamm von fast 2500 Theaterinteressierten identifiziert sich mit diesem Haus. Auch die örtlichen Kulturvereine (Plattdeutsche Bühnen, Chöre, Ballettschulen usw.) nutzen das Haus kräftig für ihre Produktionen, und somit ist das Neue Theater eine Kulturstätte für alle.
 
Mit den vielen sehenswerten Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms ist das Theater auch ein kultureller Anziehungspunkt für die Region geworden. Der große Zuspruch aus dem Umland bestätigt dies immer wieder. Über 3600 Veranstaltungen in den letzten 36 Jahren wurden von weit über einer Million Zuschauern erlebt. (Foto: theatergruppe-borssum.de) (Text: Emden.de)