Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder Tickets - Fulda, Kulturkeller

Event-Datum
Samstag, den 23. Februar 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Willy Nachdenklich

Willy Nachdenklich

„Hallo, i bims!“ begrüßt ein junger Mann in Adidas-Hoodie, Kapuze und einer Faschingsbrille mit riesiger Nase und Schnurbart sein Publikum. „I bims, Willy Nachdenklich. Der 1 Vong die nachdenkliche Sprüche mit Bilder“.

Wer grundsätzlich nicht so up-to-date in Sachen Facebook- und Socialmedia-Trends ist, der fragt sich nun sicherlich, was dieser Mann da auf der Bühne redet, und wer zur Hölle ihm das Sprechen beigebracht hat? Die Antwort ist bekannt: Er selbst hat es sich beigebracht und dabei einen der größten Internet-Hypes der letzten Jahre losgetreten. Über 350.000 User folgen bereits seinem Facebook-Account und erfreuen sich regelmäßig an den Posts von Willys selbstkreierter Seite „Nachdenkliche Sprüchen mit Bildern“. In einer Kunstsprache, die als „Vong“-Sprache bekannt wurde, parodiert er die abertausend tiefgründigen Fotos mit Lebensweisheiten, die wir nur allzu gut „vong unserem timeline her kennem“. „1 Fuchs muss nicht unbedingt tun was 1 Fuchs tun muss er kann auch Sachen machen was zun Beispiel 1 Wolf macht“ – lautet zum Beispiel 1 wichtige Erkenntnis des Online-Phänomens.

 Neugierig geworden? Dann sicher Dir 1 Ticket für Willy Nachdenklichs Tour 2018 und sei live dabei, wenn es wieder heißt „Servus, i bims“.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.

Kulturkeller, Fulda