FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Willy Vlautin - Lesung mit Leslie Malton und Konzert

Derzeit sind keine Tickets für Willy Vlautin - Lesung mit Leslie Malton und Konzert im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Manche Autoren sind zu Unrecht ein Geheimtipp, konnte man schon im Frühjahr 2008 auf der Website des MDR lesen. Da kam sein Debütroman „Motel Life" gerade in die Buchhandlungen. Darin singt Willy Vlautin den ewigen Blues von den schönen Verlierern abseits der Karriere-Gesellschaft zwischen billigen Motelzimmern und endlosen Landstraßen. Eine auch zerbrechliche Welt. Ausweglosigkeit. Traurige Geschichten. Aber auch ein Rest von Hoffnung. „Vlautin schafft eine große Nähe zu seinen zutiefst menschlichen Figuren, ohne in Sozialkitsch abzugleiten“, lobte der Kulturspiegel den Autor, der auch als Musiker für Furore sorgt – als Sänger und Songschreiber der Folkrockband Richmond Fontaine. Jetzt tourt Vlautin mit seinem zweiten Buch „Northline“ durch die Clubs und ganz sicher wird er auch für seinen eigenen Soundtrack sorgen. Dem Buch ist ohnehin eine CD beigelegt. Und die Musik soll das Grundgefühl des Buches wiedergeben. Bei der Lesung ist die bekannte Schauspielerin Leslie Malton d abei, die die deutschen Passagen liest.