FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Wim Vandekeybus / Ultima Vez

Derzeit sind keine Tickets für Wim Vandekeybus / Ultima Vez im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Aufführung von Wim Vandekeybus und Ultima Vez "Monkey Sandwich"  im tanzhaus nrw in Düsseldorf. Karten jetzt ab 22,00 Euro sicher und bequem bestellen.

»Monkey Sandwich« vermischt Musik, Tanz, Theater und vor allem Film, in dem die emotionale Wucht der Bilder länger nachhallt als die darin erzählten Anekdoten. Auf der Bühne steht allein der 21jährige Damien Chapelle. Er agiert mit den fiktionalen Figuren des Films, der die Geschichte eines Mannes erzählt, der versucht die Natur zu beherrschen und von ihr überwältigt wird, der versucht Gutes zu tun, aber letztlich Böses verursacht.
In gewisser Weise kehrt Wim Vandekeybus damit zu seinen Wurzeln zurück, denn er begann als Fotograf, und trotzdem untersucht er mit »Monkey Sandwich« weiter die Fragen, denen er sich seit bald 25 Jahren zumeist auch als Tänzer in seiner Arbeit widmet: Welche neuen Potentiale birgt der Körper? Wie verändert der Kontext den Körper? Wie agiert ein Spieler, wenn sein Gegenüber nur Schatten an der Wand sind, nur 24 Bilder pro Sekunde? »Monkey Sandwich« ist inspiriert vom Unvorhergesehenen, plötzlichen Wendungen und einer fragmentarischen Narration und nicht weit weg von den modernen, urbanen Legenden, in denen sich das Wahre oft in Fantasie verflüchtigt.