Wincent Weiss | Michael Schulte Tickets - Rosenheim, Mangfallpark Süd

Event-Datum
Mittwoch, den 17. Juli 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Eingang Rathausstraße und Innstraße,
83022 Rosenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landesgartenschau Rosenheim 2010 GmbH (Kontakt)

Ermäßigungen auf Nachweis für: Kinder, Schüler, Studenten, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslosengeld I+II Empfänger, Empfänger von Grundsicherung, Inhaber Grüner Pass Rosenheim sowie Behinderte.

--Auf dem gesamten Festivalgelände gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. An allen Veranstaltungstagen dürfen Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer personensorgeberechtigen oder erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden.

Kinder zwischen 6 und 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigen oder erziehungsbeauftragten Person zu den Abendveranstaltungen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 45,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Michael Schulte
„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“. Wincent Weiss hat schon mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ eine starke künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf Liebe und Freundschaft avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des Jahres, ihm folgte die Hitsingle „Feuerwerk“ und das nicht weniger erfolgreiche Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille“.

Wincent Weiss erzählt in seinen Songs echte Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Seine Soundtracks des Lebens wurden millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt, letzteres vor allem auch live auf seinen Konzerten mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein in diesem Jahr.

Der erstklassige Live-Performer Michael Schulte überzeugt das Publikum immer wieder aufs Neue. Nach ausverkauften Konzertterminen seiner Deutschlandtour im November folgt nun die Fortsetzung der „Dreamer Tour“, mit der das „Schulte-Fieber“ (Focus) weitergeht. Seit er seine Karriere im Jahr 2009 als YouTube Cover-Künstler begann, läuft es für den Singer-Songwriter wie am Schnürchen: 2011 entdeckt ihn Rea Garvey, lädt ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein und schreibt schließlich zusammen mit ihm den Song „Carry Me Home“, der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einsteigt. Trotz des erfolgreichen Karrierestarts hätte zu diesem Zeitpunkt wohl noch niemand geahnt, dass er eines Tages den vierten Platz beim Eurovision Song Contest belegen und das ganze Land in Euphorie versetzen würde. Sein ESC-Song „You Let Me Walk Alone", den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, geht nicht nur ins Ohr, sondern vor allem ganz tief ins Herz.

Foto: ©Kristin Ludwig