Bild: Windsbacher Knabenchor - MDR Musiksommer
Windsbacher Knabenchor Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für den Windsbacher Knabenchor live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

WINDSBACHER KNABENCHOR
MARTIN LEHMANN DIRIGENT
LEILA SCHAYEGH VIOLINE

WERKE VON WILLIAM BYRD, HEINRICH SCHÜTZ,
JOHANN HERMANN SCHEIN, JAVIER BUSTO U. A.
SOWIE DEUTSCHE VOLKSLIEDER UND MUSIK FÜR VIOLINE SOLO

Der Windsbacher Knabenchor begeistert Zuhörer auf der ganzen Welt und gilt unter der Leitung von Martin Lehmann als eines der führenden Ensembles seiner Art. Logisch also, dass die Windsbacher auch allein einen Konzertsaal füllen und ein spannendes Programm gestalten können. Doch die musikalische Vielseitigkeit dieses Chores zeigt sich eben auch in seiner Zusammenarbeit mit einzigartigen Künstlern. Zu diesen zählt ohne Zweifel die Schweizer Barockgeigerin Leila Schayegh. Mit ihr und ihrer frischen, energetischen, dabei aber stets feinfühligen und erzählenden Spielweise erhält das Konzert seinen besonderen Charme und nicht zuletzt das sprichwörtliche Sahnehäubchen.

(Foto: Milan Pavan)