FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: WindspielBild: Windspiel
Jetzt Tickets für Konzerte von Windspiel sichern und 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Windspiel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ob „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „I´m dreaming of a white Christmas“ - die Liste der Lieder, die uns auf das alljährliche Weihnachtsfest einstimmen ist ebenso lang wie vielfältig. Die Familienmusikgruppe Windspiel begibt sich für ihr diesjähriges Konzert auf die Suche nach „Lieblingsliedern“ zum Weihnachtsfest. Seit über 30 Jahren stehen die vier Geschwister Stefan, Annika, Johanna und Marthe mit ihren Eltern Kirsten und Herbert Schauer nun schon gemeinsam auf der Bühne. „Da ist über die Jahrzehnte natürlich ein riesiges Repertoire an Lieblingsliedern zusammengekommen“, sagt Marthe Schauer, die bei Windspiel seit vielen Jahren für das Programm verantwortlich ist. Die bunte Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern, klassischen Arien, a-cappella vorgetragenem Chorgesang oder festlichen Bläserstücken spiegelt die Vielseitigkeit der sechsköpfigen Familienmusikgruppe wieder und sorgt mit Sicherheit dafür, dass auch für die Konzertbesucher das ein oder andere weihnachtliche „Lieblingslied“ dabei sein wird.
„Weihnachten ohne Windspiel-Konzerte, das war auch für uns eine ganz neue Situation“, erinnert sich Bandmitglied Herbert Schauer. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie mussten die beliebten Weihnachtskonzerte der Familienmusikgruppe erstmals seit 30 Jahren ausfallen. Umso größer ist nun die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtskonzert.