Bild: Winterträume - Varieté zwischen den Jahren
Tickets für Winterträume - Varieté zwischen den Jaren im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das „Varieté zwischen den Jahren" knüpft an die großen Erfolge der Vorjahre an. Auch in diesem Jahr ist es dem Kulturhaus wieder gelungen, die Stars der internationalen Varieté-Szene auf die Osterfeld-Bühne zu bringen. Mit Conférence, Rhönrad, Chinesischem Mast & Tuch, Hula Hoop, Handstandäquilibristik, Jonglage, Hand-auf-Hand und als Taschendieb entführen sie uns in ihre „Winterträume".

Egal, ob als wortgewandter Mode­rator oder als lebende Rhythmus-Maschine, der Schalk im Nacken ist stets mit von der Partie. Mit seinen Stimmbändern imitiert Jojo Weiß die Geräusche der halben Welt.

Der Kanadier Olivier Sylvestre ver­bindet in seiner außergewöhnlichen Performance am „German Wheel“ seine Leidenschaft für das Theater und seine Begeisterung für moderne Zirkuskunst.

Antonia Modersohn und Sarah Linder­mayer sind duo 3fach. Durch natürliche Eleganz verzaubern sie am Tuch das Publikum und zeigen ein Spiel von gefühlvollen Posen bis zu atemberaubenden Abfallern und schnellen Hand- und Fußwechseln. Am Chinesischen Mast präsentiert das Duo klassische Tricks, die mit neuen Elementen kombiniert werden. Die Kanadierin Sante Fortunato mit portugiesisch-französischen Wurzeln brilliert am Hula Hoop. Freuen Sie sich auf eine dynamische, von Tanz geprägte Darbietung der talentierten Künstlerin.

Mit viel Körperbeherrschung prä­sen­tiert Andalousi seine Hand­stand­­äquilibristik mit dynamischen Sprüngen und eleganten Handständen. Michael Evolution alias Michael van Beek zeigt mit seiner verrückten Basketball-Jonglage und seinen „funky moves“ eine energiegeladene Show.

Sie ist in Toronto geboren, er stammt aus Monaco. Charlotte & Nicolas verbindet die Leidenschaft zur Hand-auf-Hand-Akrobatik, die sie gerne mit dem Publikum teilen. Christian Lindemann, der neue König der Taschendiebe, war jahrelang Hauptact im weltberühmten „Cirque du Soleil“ und begeisterte mit seiner einmaligen Taschendieb-Show weltweit Millionen Menschen.