Witz vom Olli - "Voll auf die 12" Tickets - Mosbach, Alte Mälzerei

Event-Datum
Samstag, den 28. Dezember 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Alte Bergsteige 7,
74821 Mosbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SBEntertainment GmbH & Co. KG (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson buchen zusammen eine Karte

Schwerbehinderte ohne Rollstuhl mit einem B im Ausweis bitte beim Veranstalter direkt melden
Tel.: 07121-4901440
Ticketpreise
ab 28,95 EUR
Designticket
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Witz vom Olli

Oliver Gimber alias Witz vom Olli

"So, jetzt gibts emol wieder en Kracher vom Olli" - so fangen Sie an, die Witze vom Olli, die unsere Lachmuskeln immer wieder überstrapazieren. Mit seinem YouTube Kanal ist Oliver Gimber - so sein bürgerlicher Name - mittlerweile zum absoluten Renner im Internet geworden. Hinter seinem Steuer sitzend scherzt er hier seit 2015 über Urologen, Pferdeflüsterer, Feuerwehrfrauen oder das Umweltamt. Und lacht dabei so lauthals und herzhaft über seine eigenen Witze in die Handykamera, dass seine Zuschauer gar nicht anders können, als mitzulachen. Mit seinen Videos und seinem schrägen Humor hat der Pforzheimer mit der markanten Brille mittlerweile rund zehn Millionen Klicks bei YouTube gesammelt - Tendenz steigend.

Dass er sich einmal zu einem echten Internet-Phänomen mausern würde, hätte der sympathische Witzbold zu Beginn seiner Karriere sicherlich nicht gedacht, denn hauptberuflich ging er in eine ganz andere Richtung. Als Malermeister betreibt er einen eigenen Malerbetrieb in Pforzheim, den er von seinem Vater übernommen hat. Sein Erfolg als Witzeerzähler begann, als er zusammen mit ein paar Freunden WhatsApp für sich entdeckte und einen virtuellen Stammtisch gründete. Auf die Bitte eines Freundes aus Neuseeland hin nahm er einen deutschen Witz auf und schickte ihn in die Runde – just darauf stiegen Lachtränen in die Augen seiner Kumpanen. So kam der Stein ins Rollen und das Comedy-Talent des Pforzheimers ans Licht.

Sein Witzerepertoire scheint unerschöpflich – aus dem Stehgreif kennt Olli rund 500 an der Zahl, regelmäßig kommen neue hinzu. Denn anders als Namen kann er sich Witze problemlos merken und verstaut sie in einer Ecke seines Gehirns. Inzwischen tritt der vielbeschäftigte Unternehmer mit seinen Witzen sogar in Hörfunk- und Fernsehsendungen und im Rahmenprogramm von großen Sportveranstaltungen auf. Bei seinen Auftritten mit ausverkauften Sälen verwandelt er das Publikum in eine einzige lachende Masse. Das ist der wichtigste Treibstoff des kommunikativen Internet-Stars, der immer wieder Begegnungen mit Menschen sucht. Ob Selfies, Autogramme oder Witz-Wünsche – bei Olli kommt jeder auf seine Kosten.

Jetzt gibt es Olli endlich wieder auf der Bühne! Sichert jetzt Eure Witz vom Olli Tickets und stellt Eure Lachnerven auf die Probe – unkontrollierte Lachflashs vorprogrammiert.
Bild: Alte Mälzerei Mosbach

Modernes Denkmal

Theater, Konzerte, Lesungen, Comedy, Messen, Tagungen - mit seinem reichhaltigen, hochwertigem Programm hat sich das Kultur- und Tagungszentrum Alte Mälzerei die Herzen der Mosbacher erobert und die baufällige Stadthalle als Kulturtreffpunkt der Bürger abgelöst.

Berühmte Künstler wie Ingo Appelt oder Rüdiger Hoffmann erfreuten sich bereits an der erstklassigen Bühnentechnik des beliebten Veranstaltungsortes.
Neben Stars stehen hier regelmäßig auch lokale Künstler auf einer der vielen Bühnen des Hauses - 
Kein Problem, denn auf drei Etagen verteilen sich verschiedene Räume die Platz für kleine, mittlere bis große Aufführungen aus allen Bereichen der Kunst bieten.

Unterstützt werden die Veranstaltungen durch die einzigartige Location.

Heute zieren Glasfassaden die neueren Teile des Zentrums, ein harmonischer Kontrast zu den alten Backsteinmauern der von früher erhaltenen Gebäudeteile.
Originale Holzbalken und 100 Jahre alte Gusspfeiler erinnern daran, dass das denkmalgeschützte Haus auch Zeiten als aktive Brauerei gekannt hat.

Glücklicherweise nahm man sich gegen Ende des 20. Jahrhunderts den kurz vor dem Verfall stehenden Mauern an und voila, wurde daraus eines von Mosbachs beliebtesten Veranstaltungszentren.

Sympathisch denken Sie sich jetzt vielleicht. Noch sympathischer wird es in anbetracht der Bemühungen, die Alte Mälzerei möglichst umweltfreundlich und klimaneutral zu betreiben. Energiesparlampen, Recyclingpapier, Regenwassernutzung - hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben.

Die Alte Mälzerei beeindruckt mit einer restauratorischen Meisterleistung, erlesen Veranstaltungen und seiner positiven Unternehmensphilosophie  - überzeugen Sie sich doch selbst!