Wolfgang Amadeus Mozart: Tickets - Würzburg, Kiliansdom Würzburg

Event-Datum
Samstag, den 21. Oktober 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Domstraße 43,
97070 Würzburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tourist Information Würzburg (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte.
Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen bei "B" zahlen den ermäßigten Preis.
In der 3. Kat. nur im Querhaus RECHTS möglich! Zugang zum Querhaus vom Paradeplatz. Karten für Rollstuhlfahrer und Begleitperson sind nur bei der Tourist Information & Ticket Service am Marktplatz und bei der Dominfo, Domvorplatz, erhältlich.
Ticketpreise
von 10,00 EUR bis 30,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Wolfgang Amadeus Mozart - Messe c-Moll KV 427
Maria Bernius | Sopran
Franziska Bobe | Sopran
Yvonne Albes | Alt
Jo Holzwarth | Tenor
Florian Götz | Bass

Kammerchor am Würzburger Dom
La Banda
Domkapellmeister Christian Schmid | Leitung

„Große Messe“ wird sie genannt, die Messe in c-Moll von Wolfgang Amadeus Mozart, KV 427 und obwohl sie unvollendet ist, zählt der musikalische Torso zu den herausragenden Messvertonungen der europäischen Musikgeschichte.
Der Kammerchor am Würzburger Dom präsentiert unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Schmid Mozarts Meisterwerk, mit ihren gewaltigen Doppelchören, den besonnenen Sopran-Soli und bewegten Allegros, zusammen mit dem Orchester auf historischen Instrumenten La Banda am Samstag, 21. Oktober um 19 Uhr im Kiliansdom.
Zur Entstehung der Messe befand sich der junge Komponist an einem wichtigen Wendepunkt in seinem Leben: Der Familie musste er noch die frisch vermählte Konstanze vorstellen. Daneben hatte er mit einer Schaffenskrise, ausgelöst durch die Auseinandersetzung mit dem genialen Werk Johann Sebastian Bachs, zu kämpfen. Die Messe blieb unvollendet. Doch keine Frage - die Komposition fasziniert noch heute und ist neben dem Requiem das bedeutendste geistliche Werk Mozarts.
Die Messe wird zusammen mit der eindrucksvollen Litaniae de venerabili altaris sacramento, KV 243 zur Aufführung kommen.

Kiliansdom Würzburg, Würzburg