Bild: Wolfgang Hinze
Lesungen und Schauspiel mit Wolfgang Hinze. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wolfgang Hinze im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Wolfgang Hinze liest: Faust

"Habe nun ach,
Philosophie, Juristerei
Und leider auch ...
Den "Faust" in meinem 50jährigen Berufsleben weder gespielt noch studiert.
Da steh ich nun ich armer Tor –
Und les´ im hohen Alter ihn jetzt vor."

In 50 Jahren – an 13 großen deutschen Bühnen – 190 Rollen gespielt, quer durch deutsche Klassik und Moderne – doch niemals den "Faust". Dies holt Wolfgang Hinze nun nach und erarbeitet sich auf eigene "Faust" eine gekürzte Fassung dieses gewaltigen Stückes.
"Eine riesige Aufgabe; vor jeder Zeile, die ich strich, musste ich fragen, ´Goethe, darf ich das?´ Nie eine Antwort. Nun, verehrte Zuhörer, bitte geben Sie sie."

Der Schauspieler Wolfgang Hinze wirkte u.a. am Schiller Theater Berlin, am Bayerischen Staatsschauspiel und an den Münchner Kammerspielen.