Bild: Wolfgang KrebsBild: Wolfgang Krebs
Kaum ein Politiker ist vor den messerscharfen Parodien von Wolfgang Krebs sicher. In ganz Bayern ist der Kabarettist als Double amtierender und ehemaliger bayerischen Ministerpräsidenten bekannt. Ob mit seinem aktuellen Programm Geh zu, bleib da oder mit der neuen Show Vergelt's Gott: Wolfgang Krebs stellt auch in der Saison 2020/21 seine unbändige Wandelbarkeit unter Beweis und versorgt sein Publikum mit fröhlichem Kabarett der Extraklasse. Jetzt Tickets für aktuelle Wolfgang Krebs Termine im Vorverkauf sichern! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wolfgang Krebs Termine 2020/21

Auch 2020 ist Wolfgang Krebs wieder unterwegs und hat mehrere Kabarettprogramme im Gepäck. So ist er derzeit mit seinem Programm Geh zu, bleib da auf Tour, bei dem er sich humoristisch mit der sogenannten Landflucht in Bayern auseinandersetzt. Was passiert, wenn die Leute weiterhin vom Land auf die Stadt ziehen und die Wege zur Arbeit immer länger werden? Verliert Bayern so seinen Charakter und seine Gemütlichkeit? In der Rolle von Politikern wie Markus Söder, Horst Seehofer und Edmund Stoiber liefert Wolfgang Krebs viele gute Argumente dafür, Land zu gewinnen, indem man selbiges nicht verliert. 

Ende des Jahres startet Wolfgang Krebs seine Tour zum neuen Programm Vergelt's Gott. Während es im Himmel schon seit Ewigkeiten keine Neulinge mehr gibt, wimmelt es in der Hölle nur so von bayerischen Politikern. Freuen Sie sich auch hier auf virtuose Rollenspiele und einen geradezu kunstvollen Einsatz der Stimmenbänder, mit dem Wolfgang Krebs spielend in jede beliebige Rolle wechselt. Auf urkomische Art und Weise zeigt er, dass wir alle arme Sünder sind - trotz oder gerade wegen der weißblauen Führungselite. 

Wolfgang Krebs: Der Ministerpräsident unter den Kabarettisten

Wolfgang Krebs stand schon im Alter von fünf Jahren auf der Bühne. Dort gefiel es ihm direkt so gut, dass er später beim Schülertheater mitspielte. Als Erwachsener wurde er Studioleiter von Radio Allgäu und dann leitender Angestellter in der Werbezeiten-Vermarktung bei ProSieben, Sat.1 und RTL 2. Ab Anfang der 1990er arbeite an Theaterführungen und Radiobeiträgen mit.

Seinen ersten Auftritt als Kabarettist absolvierte er als Edmund Stoiber bei den Marktfestspielen Kaltental-Blonhofen und tritt seitdem regelmäßig in Form des ehemaligen Ministerpräsidenten auf. Mit seinem Talent, Prominente zu parodieren, ist er bis heute täglich auf Bayern 1 zu hören. Seit über 15 Jahren ist er zudem jeden Donnerstag in der Sendung quer im BR Fernsehen zu sehen. Und wenn Wolfgang Krebs nicht gerade vor der Kamera steht, begeistert er mit fulminanten Live-Auftritten auf deutschen Kabarettbühnen. 

Kein Politiker wird von seinen messerscharfen Parodien verschont: Energisch und wortgewandt schmettert Wolfgang Krebs seinem Publikum eine biergeschwängerte Rede nach der nächsten entgegen und verwischt dabei gekonnt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Satire. Dabei lässt der Kabarettist jedoch nie die Leichtigkeit zurück. Lustig, aktuell und hintersinnig - das ist Wolfgang Krebs. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern!

(Quelle Text: emm/im | ADticket.de)