FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: Wolfgang Lackerschmid, Stefanie Schlesinger
Wolfgang Lackerschmid, Stefanie Schlesinger Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2020. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wolfgang Lackerschmid ist seit den siebziger Jahren gleichermassen als Vibraphon-Virtuose und Komponist erfolgreich. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren u.a. seine legendären Duo-Aufnahmen mit Chet Baker sowie seine Zusammenarbeit mit Attila Zoller. Als Bandleader präsentiert er seit den 70er Jahren immer wieder besondere und eigenständige Konzepte. Von Lackerschmid stammen zahlreiche Songs und Jazztitel, außerdem konzertante Werke für Orchester, Chor u.a. Formationen, sowie Musik für Theater, Hörspiele und Filme. Für ausgesuchte Projekte wie „Mein Violoncellchen“ ist er als Pianist zu erleben.

Stefanie Schlesinger studierte klassischen Gesang in Augsburg und ist seit fast zwei Jahrzehnten auf den (Jazz-)Bühnen im In- und Ausland unterwegs. Mit ihrem eigenen Sound kombiniert die gebürtige Bambergerin frische Standard-Interpretationen und Jazzvarianten klassischer Arien mit modernem Repertoire, u.a. Lyrikvertonungen. Viele ihrer Stücke stammen aus eigener Feder oder aus dem umfangreichen Song-Werk ihres Partners Wolfgang Lackerschmid.

Mit ihm erarbeitete sie auch die Bühnenform des Musicletts, in dem die beiden die Möglichkeiten von (Musik-)Theater und Jazz vereinen.