Bild: Michael Maher
Tickets für Konzerte von Michael Maher im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit seiner Band worldfly hat Michael Maher weit mehr als 20.000 CDs bei Konzerten und auf den Straßen Europas verkauft und sich eine treue Fangemeinde aufgebaut. worldfly spielten Headliner-Shows in vielen Ländern Europas, außerdem im Vorprogramm von Gurrumul, im Fernsehen (u.a. ZDF Fernsehgarten) und auf diversen großen internationalen Festivals.

Im Spätsommer/Herbst 2016 kommt Michael Maher auf ausgedehnte Solo-Tour zurück nach Europa. Zusammen mit kleiner Band orientiert sich Michael an den worldfly-Wurzeln, wie schon der Stil des aktuellen Albums Streetfighter zeigt. Streetfighter ist als Erinnerung an die Straßenmusik gedacht und als Widmung bzw. Geschenk an die vielen Tausend Menschen, die Michael und seiner Band auf den Straßen Europas zugehört haben.

Michaels Songwriting-Talent wurde bereits früh erkannt: Für Someone Special von der ersten EP wurde Michael 2006 von der Australian Songwriting Association ausgezeichnet. Peter Noble, Director des legendären Byron Bay Bluesfests sagt über Michael: "Every now and then a truly special artist comes along, and Michael Maher is that personified. The level of songwriting, singing and performance is rare, moving, and emotionally rewarding."