FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Wortspektakel - die LesebühneBild: Wortspektakel - die Lesebühne
Erlebt die Wortakrobaten der nächsten Generation schon heute live. Sichert euch gleich eure Tickets für Wortspektakel - die Lesebühne. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Wortspektakel - die Lesebühne im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Poetry Slam ist ungerecht. Stimmt. Darum hat das Format eine kleine Schwester: die Lesebühne. Längst im ganzen deutschsprachigen Raum verbreitet, eröffnet Moderator Manfred Manger nun seine Lesebühne in der Disharmonie. Da gibt es abseits von Wettbewerb und Regeln fortan Texte von zwei eingeladenen Slampoet_Innen und sonstigen Wortakrobat_Innen. Auch für eine musikalische Umrahmung ist gesorgt und gelegentlich gibt es einen Text vom Moderator selbst.

Zusammen sind das Neunzig Minuten Wortcocktail aus Poesie, Lyrik pointierten Spitzen und Musik. Zum Auftakt kommen Oliver Walter und Steven – beide sind dem Schweinfurter Slampublikum bestens bekannt.