Württembergische Landesbühne Esslingen Tickets - Gschwend, bilderhaus Gschwend

Event-Datum
Freitag, den 23. Februar 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Brunnengäßle 4,
74417 Gschwend
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: bilderhaus e.V. (Kontakt)

Keine Ermäßigungen
Ticketpreise
von 5,50 EUR bis 6,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Theater - Familienprogramm - Bilderhaus
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb: „Rico ist ein guter Erzähler. Ach was, er ist ein großer Erzähler! Und ein großartiger Beobachter, der so genau, so witzig und traurig und klug und warmherzig aus seinem Leben und seiner Umgebung erzählt, dass man nicht anders kann, als ihm aufgeregt zuzuhören!“ Ein ungemein lustiges, spannendes, aber auch nachdenkenswertes Theatererlebnis!

Rico ist ein ungewöhnlicher Junge. Er denkt sehr viel. Aber er denkt anders als andere. Von sich selbst sagt er, er sei „tiefbegabt“. Obwohl seine Mutter ihn unglaublich lieb hat und stolz auf ihn ist, muss sie ihn oft alleine lassen, weil sie arbeiten muss. So vertreibt sich Rico die Zeit damit, die Welt zu entdecken und seine Entdeckungen anhand eines kleinen Diktiergerätes zu dokumentieren. Das einzige Problem ist, dass Rico keine richtigen Freunde hat. Doch das ändert sich, als er Oskar trifft. Oskar ist hochbegabt, lebt aber in ständiger Angst und trägt deshalb auch einen Sicherheitshelm. Als Oskar in die Fänge des berüchtigten Kindesentführers "Mister 2000" gerät, macht sich Rico auf, um seinen Freund zu befreien und das Rätsel um die komischen Schatten im Hinterhaus zu lösen. Der Roman von Andreas Steinhöfel, auf dem das Stück basiert, wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter dem Deutschen Jugendliteraturpreis. 2014 kam der Film zum Buch ins Kino.

bilderhaus Gschwend, Gschwend