FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Wye Oak

Derzeit sind keine Tickets für Wye Oak im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für Konzerte von Wye Oak live im Rahmen der Tour 2011.

Das Dream-Pop-Duo aus Baltimore kommt im November zurück nach Deutschland! Die wunderbare Musik von WYE OAK lässt sich als eine Art 21st-Century Folk beschreiben, durchtränkt von dichten Shoegazer Gitarren, fast schon melodischen Rhythmen und kleinen elektronischen Farbtupfern. „Das amerikanische Duo Wye Oak, früher ein Liebespaar, spielt seine schwebenden Songs als musikalische Meditationen“schreibt der Rolling Stone und das Journal Frankfurt findet: „Anderssein lohnt sich – das Duo wird dafür gefeiert. Und das vollkommen zu Recht.“ Es gibt flüchtige Verweise auf musikalische Einflüsse - ein bisschen Cocteau Twins hier, Sonic Youth da, mal erinnert es an Crazy Horse oder Fleetwood Mac - aber mit dem im März über City Slang veröffentlichten Album „Civilian“ gelingt Jenn Wasner und Andy Stack das seltene Kunststück, ganz vertraut zu klingen und sich trotzdem nur schwer greifen und einordnen zu lassen.