Bild: Xavier Rudd
Xavier Rudd & The United Nations Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Xavier Rudd & The United Nations live im Rahmen der Tour 2017.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Xavier Rudd im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Mit seiner multikulturellen Kombo The United Nations hat der australische Singer-Songwriter Xavier Rudd die passende Formation für seine legendären Live-Auftritte gefunden. Der Multi-Instrumentalist bringt eine einmalige Show auf die Bühne, die sich durch facettenreiche und virtuose Anleihen auszeichnet. Breite Melodielinien treffen auf die eindringliche Stimme Rudds, der diverse Kulturen in seine Soundlandschaften integriert. Man spürt nicht nur Australien, sondern auch Afrika und Südamerika in den Titeln, die Lebensfreude und eine gewisse Art von innerer Ruhe und Eintracht präsentieren.
 

Australian Spirit

 
Ob karibisches Flair, amerikanischer Blues, indianische Musik oder moderne Ausprägungen: Xavier Rudd ist ein Phänomen im Songwriting. Neben der Gitarre beherrscht er außerdem das Didgeridoo sowie Banjo und singt ebenso in altertümlichen Aborigine-Sprachen. Bereits sein Debütalbum To Let wurde in seiner Heimat im Jahre 2002 frenetisch gefeiert. Ist das etwa der Sound Australiens? Die große Fangemeinde des Künstlers würde das wohl bestätigen.
 
Neben der Musik engagiert sich Xavier Rudd auch in den Organisationen PETA und Sea Shepherd, denen er durch seinen musikalischen Erfolg ebenfalls mehr Beachtung verschafft. Gemeinsam mit seiner Band United Nations ist Xavier Rudd nun auf Tour und bringt damit erneut seine Ausnahme-Konzerte auf die Bühnen dieser Welt. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Xavier Rudd! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)