Y&T Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Sonntag, den 22. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 36,05 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Y&T
ROCK POWER AUS DER BAY AREA

Sie sind eine der konstantesten Bands der Rockgeschichte. Y&T haben in den 45 Jahren seit ihrer Gründung in San Francisco weder mit einem Album noch auf der Bühne enttäuscht. Und der Songschreiber, Sänger und Gitarrist Dave Meniketti scheint auch nach all den Jahren bei den Konzerten seiner Band stets unter Hochspannung zu stehen.

Einst spielten Bands wie Mötley Crüe und Metallica als Vorband von Y&T, denn das Powerquartett setzte zu Beginn seiner Karriere den Massstab dafür, wie sich Hardrock aus der San Francisco Bay Area anzuhören hat. 1974 hat der Sänger und Gitarrist Dave Meniketti Y&T aus der Taufe gehoben. Mittlerweile ist er der letzte verbliebene Kämpfer der Ur-Formation, welche in den 80ern ihre ganz grosse Zeit erlebt hat. Der Wechsel zum Label-Riesen Warner brachte der Band damals für Alben wie „Earthshaker“ (1981), „Black Tiger“ (1982), „Mean Streak“ (1983) und „In Rock We Trust“ (1984) mehrere Gold-Auszeichnungen ein. Und sie genossen mit Gassenhauern wie „Forever“, „Rescue Me“, „Meanstreak“ oder „Summertime Girls“ reges Airplay auf MTV als das M beim Sender noch für Music stand. Der sonnendurchflutete Titel „Summertime Girls“ erlangte zudem weltweite Bekanntheit als Soundtrack-Nummer der hasselhoffschen Strand-Serie Baywatch. Viereinhalb Jahrzehnte ist Meniketti nun bereits mit seiner Band auf Achse und singt und spielt grandiose Monumentaltracks wie „I Believe In You“ Abend für Abend mit einer ungebrochenen Begeisterung und einer Energie, als müsste er jeden Tag aufs neue beweisen, was für ein genialer Musiker er ist. Doch das wissen seine treuen Fans natürlich schon lange. Dazu zählte auch Ronnie James Dio, der einst mit Recht behauptete: „Dave Meinketti ist einer der am meisten unterschätzten Sänger der Welt.“
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.