Bild: Yakari 2 - Geheimnis des LebensBild: Yakari 2 - Geheimnis des Lebens
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und den zweiten Teil des erfolgreichen Musicals im Rahmen der Spielzeit 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Yakari, der kleine Indianerjunge mit dem großen Herzen, ist endlich zurück und begibt sich nun auf umfangreiche Musical-Tour durch Deutschland. Seite an Seite mit seinen tierischen Freunden Kleiner Donner, Großer Adler und dem jungen Biber Lindenbaum erlebt er neue Abenteuer.

Yakari ist der Held einer gleichnamigen Comicreihe, die von Texter André Jobin (Job) und dem Zeichner Claude de Ribaupierre (Derib) erfunden wurde. Mit täglich 1,2 Mio. Zuschauern ist Yakari die beliebteste Zeichentrickserie im Kinderkanal von ARD und ZDF.

Seit einigen Jahren sind der kleine Indianerjunge Yakari und seine Freunde auch live auf der Bühne zu erleben. Mehr als 200.000 begeisterte Besucher strömten bereits in die ausverkauften Hallen und Theater, um bei „Yakari live – Freunde fürs Leben“ die spannenden Abenteuer des Indianerhelden und Kleiner Donner mitzuerleben. Mit viel Humor, farbenprächtigen Kostümen und Bühnenbildern, ergreifenden Songs und mitreißenden Tänzen bringt YAKARI LIVE die Augen der Zuschauer zum Leuchten. Großartige Sänger, Schauspieler und Tänzer nehmen Kinder, Eltern und Großeltern mit auf eine spannende musikalische Reise mitten hinein in eine berührende Geschichte über Mut, Respekt und Freundschaft – zum Staunen, Lachen und Mitmachen.

„Die Faszination für Indianer ist riesengroß. Bezaubert von Yakaris Welt, spielt es keine Rolle, ob 3 oder 99 Jahre alt – unsere Besucher werden gleichermaßen zu Häuptlingen und Indianern. Yakari ist mehr als eine Zeichentrickfigur. Er ist für viele Kinder ein Vorbild: aufopferungsvoll, selbstlos, hilfsbereit und natürlich tapfer und mutig. Die Geschichten von Yakari und seinem Sioux-Stamm haben sehr viel Substanz und Tiefe. Für mich eine wunderbare Grundlage, ein bewegendes Musical zu schreiben“, sagt Komponist, Autor und Produzent Thomas Schwab.