Yasi Hofer & Band - Ein Leben für die Gitarre Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 08. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 17,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Yasi Hofer
Yasi Hofer hat sich mittlerweile weltweit einen Namen gemacht. Die talentierte Gitarristin begeistert ihr Publikum nicht nur mit exzellentem Gitarrenspiel, sondern auch mit wunderbarem Sound und spannenden Songs. Längst zählt die gebürtige Ulmerin zu den Großen der Szene.

Schon früh entdeckte Yasi Hofer ihre Liebe zur Musik. In jungen Jahren spielte sie auf der Geige. Als sie sich mit 12 Jahren für die E-Gitarre entschied, war ihr wohl noch nicht bewusst, dass dies ein entscheidender Schritt in ihrem Leben sein würde. Über ihren Gitarrenlehrer lernte sie die Musik von Steve Vai kennen und verliebte sich augenblicklich in diese Songs. Nur zwei Jahre später war es ausgerechnet ebenjener Steve Vai, der ihr Talent erkannte und sie zu sich auf die Bühne einlud. Seitdem klettert Yasi Hofer beständig die Karriereleiter empor. Nach einem Musikstudium in Stuttgart und am legendären Berklee College of Music veröffentlichte die Powerfrau ihr erstes Album. Dabei arbeitet sie nicht nur mit Kommilitonen zusammen, sondern auch mit namhaften Künstlern aus aller Welt. Keine Frage, Yasi Hofer gehört wohl zu den begnadetsten Gitarristinnen unserer Zeit. Mit unglaublich viel Gefühl und einer gehörigen Portion Talent komponiert die junge Musikerin ein Meisterwerk nach dem anderen.
Erleben Sie die Energie von Yasi Hofer und ihrer Musik live. Lassen Sie sich in einer 2-stündigen Show von sphärischen, rockigen, melodiösen und mitreißenden Sounds aus dem Alltag entführe
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.