Bild: Yasi Hofer
Yasi Hofer kommt im Oktober 1992 in Ulm zur Welt und wächst erstmal mit Fußball und Violine spielen auf. Im jungen Alter von 12 Jahren entscheidet sie sich aber für einen Stilwechsel - die damals noch gänzlich unbekannte und sehr junge Künstlerin beschließt auf E-Gitarre umzusteigen und das Instrument bis zur Perfektion zu beherrschen. Mit 14 Jahren erkennt Steve Vai ihr Talent und lädt sie bei einem Konzert im Ulmer Zelt zu sich auf die Bühne ein - 13 Jahre Später steht sie immer noch mit ihrer E-Gitarre auf der Bühne und begeistert 2019 / 2020 ihre Zuhörer mit Konzerten! Sichere Dir jetzt dein Ticket und erlebe die junge Ausnahmekünstlerin live! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Yasi Hofer - Ulmer Frauenpower

Am 25. Oktober 1992 erblickt Yasi Hofer das Licht der Welt und fängt schnell an sich nicht nur für das Gesehene, sondern auch für das Gehörte zu interessieren. Neben Fußball spielen gehört das Spielen der Violine zu ihren Hobbys und so fängt sie an, schon sehr früh ihre musikalische Karriere zu begründen. Mit 12 Jahren entschließt sie sich zu einem wegweisenden Paradigmenwechsel - statt der Violine, besinnt Yasi Hofer sich nun auf die E-Gitarre und setzt sich das Ziel das Instrument zu perfektionieren. Zum Glück für ihre Anhänger - denn neben ihrer markanten und etwas rauen, fast schon souligen Stimme, zeichnet sich die junge Künstlerin eben durch ihr gekonntes und meisterhaftes E-Gitarren Spiel aus. Gefühlvolle Texte, ihr lockerer Gesang und Gitarren-Solos wechseln sich in ihren Songs sehr gekonnt ab und ergeben so einen perfekten Mix aus den beiden Genres Pop und Rock - mit einer Spur von Soul in ihrer Stimme. 

Ihr Gitarrenlehrer - kein geringerer als der legendäre dreifache Grammy-Preisträger Steve Vai, unterrichtet sie an manchen Tagen bis zu 10 Stunden lang! Während des Unterrichts beginnt ihr Lehrer das Talent der jungen Künstlerin zu entdecken und lädt sie 2016 prompt bei einem Konzert im Ulmer Zelt zu sich auf die Bühne ein. Mit gerade einmal 15 Jahren beginnt sie ihr Musikstudium an der Musikhochschule Stuttgart und feilt an ihrem musikalischen Werdegang. Nach drei Semestern in Stuttgart setzt sie ihr Studium am Berklee College of Music in Boston fort. 2008 veröffentlicht sie schließlich beim Ulmer Label Heckmann Sounds ihre CD Sounds like Vai (VÖ:2008) mit fünf Titeln. Während ihres Studiums in Boston arbeitet Yasi Hofer an ihrem Album Yasi (VÖ: 2014) welches sie schließlich beim Label 36music des Schlagzeugers und Produzenten Jürgen Schlachter veröffentlicht. Im Februar 2014 startete auch endlich ihre Debüt-Tournee in Deutschland. Zwei Jahre drauf folgt ihr zweites Album Faith (VÖ:2016), welches eine musikalische Weiterentwicklung der Künstlerin, mit einigen neuen Elementen, darstellt. Im Anschluss geht Yasi Hofer mit ihrer Band auf Tournee durch Europa. Am 10. Januar 2019 erscheint ihr drittes Album Freedom (VÖ:2019), doch nicht nur das - die Künstlerin beschert uns auch eine neue Tournee!

Sei auch Du dabei und sichere Dir jetzt dein Ticket für die Yasi Hofer Tournee 2019 / 2020 und sei live dabei!

 

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)