York Hovest - 100 Tage Ozeane Tickets - Zirndorf, erlebe wigner!

Event-Datum
Samstag, den 17. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Albrecht-Dürer-Straße 66,
90513 Zirndorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Eberhard Wigner KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 21,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

York Hovest - 100 Tage Ozeane

Bild: York Hovest - 100 Tage Ozeane
Nach 2015 und 2017 freuen wir uns York Hovest diesen Herbst zum dritten Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Wir reisten mit ihm bereits durch Tibet und Amazonien. Sein nächstes Projekt sind unsere Ozeane, wieder mit spektakulären Bildern und unvergesslichen Einblicken.

2017 fiel der Startschuss zu seinem aktuellen Projekt, das auch gleichzeitig die bisher größte Herausforderung für ihn darstellte. 100 Tage verbrachte er auf den Weltmeeren unseres Planeten, um ein Portrait dieses einzigartigen Elements zu schaffen, das uns so sehr mit seiner Schönheit fasziniert und der Ursprung allen Lebens ist. Doch wer oder was sind wir für das Meer? Wie verändern wir Menschen die Ozeane unserer Welt? Klimawandel und Ausbeutung sind zwei der bedeutendsten Faktoren, die gravierende Auswirkungen auf das Leben im Wasser haben. Sein Weg führte ihn überall dorthin, wo sich der Fußabdruck unserer modernen Welt wiederfinden lässt, aber vor allem auch dorthin, wo bereits ein Umdenken begonnen hat und die Menschen den Weg zur Rettung unserer Ozeane bereits eingeschlagen haben. Denn was wir brauchen, sind Lösungen! Solche, die für uns alle greifbar sind.

York Hovest ist investigativer Fotograf und bereist die Welt auf der Suche nach inspirierenden Geschichten und Schicksalen. In hundert tägigen Expeditionen erforscht er die gefährlichsten und abgelegensten Gebiete unserer Erde und möchte dabei die Schönheit der Natur, der Menschen und ihrer Kultur zeigen, denn sie sind es, die es zu schützen gilt. In seinen Multimediavorträgen nimmt er seine Zuhörer mit auf eine „100 tägige Expedition“, um Ihnen die aktuellen Brennpunkte der Welt eindrucksvoll vor Augen zu führen.

erlebe wigner!, Zirndorf