Youn Sun Nah Tickets - Darmstadt, Centralstation

Event-Datum
Donnerstag, den 28. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Im Carree,
64283 Darmstadt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hessischer Rundfunk (Kontakt)

Bei dieser Veranstaltung werden keine Ermäßigungen angeboten.

RMV-Kombiticket ist im Ticketpreis enthalten.
Ticketpreise
von 24,90 EUR bis 33,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Youn Sun Nah
Selten ist das mehr oder weniger zufällige Entdecken neuer Möglichkeiten von solchem Erfolg gekrönt wie bei Youn Sun Nah. Ihr Berufseinstieg als Sängerin in der koreanischen Version des deutschen Erfolgsmusicals »Linie 1« war genauso ungeplant wie ihre
europäische Karriere. 1995 kam die Südkoreanerin für ein dreijähriges Chansonstudium nach Paris, wo sie mehr als zwanzig Jahre blieb, sich in den Jazz einfühlte und mittlerweile zu einem Crossover-Gesangsstar aufgestiegen ist, mehrfach ausgezeichnet in Deutschland, Frankreich und ihrer alten Heimat. Songs aus Folk, Jazz, Rock und Korea: Youn Sun Nah
nimmt sie und eignet sie sich an. Der schwedische Arrangeur und Flötist Magnus Lindgren, der schon die Begegnungen von Ed Motta und Vincent Peirani mit der hr-Bigband inszenierte, sorgt für den jazzorchestralen Rahmen, der die Schattierungen von Youn Sun Nahs klangschöner und gefühlvoller Stimme zur Geltung bringt.
Bild: Centralstation Darmstadt

Im Jahr 1999 wurde aus der ehemaligen Maschinenhalle in der Darmstädter Innenstadt die heutige Centralstation, die ein Ort der Kultur geworden ist. Auf zwei Ebenen - die Halle im Erdgeschoss und der Saal in der oberen Etage - gibt es hier ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm. Neben Theater, Lesungen oder Ausstellungen finden hier vor allem Live-Konzerte und Club-Events statt. Das musikalische Spektrum bei den Konzerten reicht von HipHop über Jazz, Rock, Pop und Worldmusic bis hin zur klassischer Musik. Dank diesem gemischten Angebot bietet die Centralstation Unterhaltung und Kultur für jedes Alter. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!