Younee - Pioneer Of Free Classic & Jazz Tickets - Freiburg im Breisgau, Jazzhaus Freiburg

Event-Datum
Sonntag, den 17. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schnewlinstraße 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzhaus Freiburg GmbH (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer und behinderte Personen mit B im Ausweis sind über die Telefonnummer +49 (0)761-7919780 buchbar.
Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 28,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Younee

Die Ausnahmepianistin aus Südkorea

Younee ist der Inbegriff einer Virtuosin. Schon mit drei Jahren komponierte sie ihre ersten kleinen Melodien auf dem Klavier und baute diese Fähigkeit als junge Erwachsene in ihrem Studium in Seoul aus. Schon kurz danach trug ihre Arbeit Früchte: Neben ihrem Debütalbum Love, dass sie im Jahr 2006 veröffentlichte, schrieb sie u.a. den Titelsong für die koreanische Fernsehserie Famous Princesses. Der entwickelte sich prompt zum Nummer-1-Hit und Younee wurde als der neue Star Südkoreas gefeiert.

Der internationale Durchbruch gelang der Nachwuchskünstlerin, als sie 2008 nach England zog. Dort entstand in Kooperation mit englischen Jazz-Musikern ihr Crossover-Album True To You, dessen Singleauskopplung Home To You sich bis in die amerikanischen Radio-Charts spielte. In England stand sie schon bald mit Jazzgrößen wie Gary Husband Nigel Hitchchock, Richard Cottle und Derek Watkins auf der Bühne. Zudem gewann sie den Music Aid Award in der Kategorie „Best Songwriter“ und spielte sogar auf dem berühmten Steinway Festival.

Heute wird die Komponistin und Singer-Songwriterin weltweit von den Medien als Star-Pianistin gefeiert. In den Konzerten der Koreanerin passiert alles intuitiv und spontan, in ein festes Genre lässt sich Younee dabei nicht einordnen. Ihre ganz eigene Stilart definiert die ausgebildete Pianistin als Free Classic & Jazz.

Younee: Konzerte 2018/19

Aktuell tourt Younee wieder durch ganz Deutschland, um ihre Fans mit ihrer einzigartigen Musik zu verzaubern. Dabei wird sie u.a. mit ihrem brandneuen Album My Piano im Gepäck auftreten. Mit der neuen Platte stellt Younee abermals ihre atemberaubende Fingerfertigkeit unter Beweis und zündet auf den elf Eigenkompositionen ein farbenfrohes Feuerwerk zwischen Furioso und Pianissimo. Die Virtuosin, die inzwischen in Deutschland lebt, kommentiert ihr Album selbstbewusst: „Thats’s me, das bin ich!“ Jetzt Tickets sichern und Younees unvergleichliches Klavierspiel live erleben!

Bild: Jazzhaus Freiburg

Jazz, Blues, Soul, Pop und Rock – spartenübergreifend stellt das Jazzhaus seit 1987 die erste Musikadresse in Freiburg dar. Getragen von einer Private-Public-Partnership zwischen dem Jazzhaus Freiburg e.V. und der  2001 gegründeten Jazzhaus Freiburg GmbH, zählt der ehemalige Portweinkeller zu einer absoluten Hochburg im Clubleben Deutschlands. Wir freuen uns auf Sie.
(Foto: facebook.com)