Bild: Yul Anderson
Yul Anderson Tickets jetzt im Verkauf sichern. Yul Anderson Klavierabend - Ein authenitsches und bewegendes Konzert live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pianist, Gitarrist und Sänger Yul Anderson ist bekannt für die Verbindung diverser Genres. Gekonnt mischt er sowohl Gospel, Blues und Soul als auch Klassik des 18. und 19. Jahrhunderts. Die Alben Nightbird, The Wind Starlight, Velvet Moon, Eyes of the Sun und Fragile Sunrise dokumentieren die interessanten Kompositionen des gebürtigen Kaliforniers. Schon sein Vater, der mit Künstlernamen John Kasandra hieß, wurde als 'Father of Urban Blues" bezeichnet. Yul Anderson tritt schließlich in seine Fußstapfen.

Musikalische Kindheit und Jugend


Im Alter von acht Jahren spielt er bereits Gitarre und tritt mit zwölf im Vorprogramm des legendären Ray Charles auf. Mit 14 gelangt er zum Klavier und seine musikalischen Einflüsse legt er selbst auf Künstler wie Mahalia Jackson, BB King, Muddy Waters und Jimi Hendrix fest. Ob Gitarren- oder Klavierkonzerte: Yul Anderson begeistert seine Zuschauer nachhaltig und widmet sein Leben der musikalischen Leidenschaft, wobei er ebenso als Erfinder tätig ist. Von Hendrix über Dylan bis hin zu Johann Sebastian Bach: Das musikalische Interesse Andersons ist unermüdlich. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Yul Anderson! (Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)