ZUCCHERO - D.O.C. World Tour Tickets - Esch-sur-Alzette, Rockhal

Event-Datum
Freitag, den 25. Juni 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
5 Avenue du Rock´n´Roll,
4083 Esch-sur-Alzette
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultopolis GmbH (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte mit Kennzeichen "B" unter Tel. 01806-570070
Ticketpreise
von 57,50 EUR bis 92,70 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Zucchero
“Schweren Herzens muss ich leider mitteilen, dass meine Europatournee 2020 auf 2021 verlegt werden muss. Wir alle bedauern diese Nachricht aber durch die aktuellen und fortschreitenden Einschränkungen durch das Covid19 Virus ist es besser für uns alle gesund zu bleiben. Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Fans sowie meiner Musiker, Techniker und Crew sind mir in diesen unsicheren Zeiten sehr wichtig. Ich freue mich, euch alle nächstes Jahr wiederzusehen. Bleibt gesund und alles Gute für euch und eure Familien“. – Zucchero -

Songs wie „Senza Una Donna“, „Baila“ oder „Diamante“ machten ihn auf der ganzen Welt berühmt: Zucchero, der wohl bekannteste Rockmusiker aus Italien. Und er ist auch der erfolgreichste. Mit seinem Bluesrock verkaufte er mehr als 30 Millionen Alben und Stars wie der große Ray Charles sprachen über ihn als der beste Blues-Musiker der Welt. Seinen hervorragenden Live-Ruf bestätigt er bei jeder Tour von neuem, wenn er unzählige Herzen höher schlagen lässt und alle mit seinem italienischen Charme verzaubert. Alles begann langsam in den Siebzigern, als Adelmo Fornaciari alias Zucchero in Forte Dei Marmi seine ersten R’n’B-Bands gründete und erste Singles veröffentlich wurden. 1983 erschien dann das erste Album „Un po‘ di Zucchero“, doch der Durchbruch ließ noch eine Weile auf sich warten. Erst 1985 schaffte es der Song „Donne“ zur meist verkauften Single Italiens und daraufhin veröffentlichte Zucchero fast im Jahrestakt Alben. Unaufhaltsam eroberte er die Herzen vieler und Tourneen und Kollaborationen mit legendären Musikern wie Joe Cocker, Miles Davis, Sting, Luciano Pavarotti, Paul Young, Ray Charles oder Eric Clapton folgten. Der Sänger mit der Charakterstimme und dem vertrauten rauen Charme verbreitet auf seinen Live-Konzerten immer wieder das italienische Flair und trotzdem ist deutlich zu hören, dass seine Leidenschaft ganz dem Blues gilt. So lautet sein Credo auch „In Blues we trust, Blues will never die“. Erleben auch Sie „All the Best“ des erfolgreichen Künstlers und wie er das typische Zucchero-Fieber versprüht und mit seinen Songs für ein fulminantes Konzertereignis sorgt!

EN

"It is with a very heavy heart that my European dates for 2020 will have to be postponed until 2021. We are all very sad about this news but with the current & ongoing restrictions due to the Covid19 virus it is for the best that we stay safe. The health & well being of my fans as well as my musicians, technicians and crew is very important to me in these uncertain times. I am very much looking forward to seeing you all again next year. Please stay safe & my best wishes to you & your families".