Bild: Zed MitchellBild: Zed Mitchell
Zed Mitchell Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Zed Mitchell
2018 - Endlich wieder auf Tour!

Vielen wird Zed Mitchell auch als Zlatko & His Band bekannt sein, denn unter diesem Namen tourte Zed noch bis 2007. Das Pseudonym Zed Mitchell erschuf er bereits sehr viel früher, doch offiziell wurde es 2008. Vor allem auch, weil er dadurch in den U.S.A. besser Fuß fassen kann. Der Sänger, Ausnahmegitarrist und Komponist wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und erzielte dort schon in der Jugend erste Erfolge mit seiner Band Land. Der Song „Shoshana“ war der erste Hit, der auch international Anerkennung fand. 1988 entschloss er sich, nach Deutschland zu kommen und arbeitete mit dem Münchner Symphonie Orchester zusammen.

Danach gab es für Zed Mitchell kein Halten mehr und er spiele als Vorgruppe von Focus, Deep Purple und Ian Gillian. Seine Fingerfertigkeit verfeinerte Songs für zahlreiche Filme, unter anderem auch die Indiana Jones-Reihe. Sein erstes eigenes Album Springtime in Paris (ohne Plattenfirma) entstand 2008, das erste der Vier-Jahreszeiten-Reihe und extrem erfolgreich. Summer in L.A. (VÖ 2010) und Autumn in Berlin (VÖ 2013) folgten und blieben dem speziellen Blues-Rock, dem sich Zed Mitchell verschieben hat, treu.

Zusammen mit seinem Sohn Ted (Gitarre), Peter Hensen (Schlagzeug) und wechselnden Bassisten plant er, sich vermehrt auf die U.S.A. zu konzentrieren. Für das nächste Album hatte er schon Anfragen von Ricky Lawson und TM Stevens, die, wie man sich vorstellen kann, stimmlich perfekt mit Zed Mitchell harmonieren!

2018 ist er nun endlich wieder in Deutschland live auf Tour. Auch auf das lang ersehnte, abschließende Vier-Jahreszeiten-Album Winter in Amsterdam darf man sich freuen! Zed Mitchells 5-Oktaven umfassende Stimme wird Sie auf jeden Fall in den Bann ziehen und Ihnen ein Konzerterlebnis bescheren, bei dem Sie ganz sicher nicht stillstehen können! (Quelle Text: as | AD ticket GmbH)(Quelle Bild: zedmitchell.com)