FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Zed Mitchell & Band Tickets - Salzgitter, Kulturscheune im alten Dorf

Event-Datum
Freitag, den 26. November 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Thiestraße 22,
38226 Salzgitter
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket.
Ticketpreise
ab 21,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Zed Mitchell

Zed Mitchell - Der Saitenmagier mit der Wunderstimme

 

Vielen wird Zed Mitchell auch als Zlatko & His Band bekannt sein, denn unter diesem Namen tourte Zed noch bis 2007. Das Pseudonym Zed Mitchell erschuf er bereits sehr viel früher, doch offiziell wurde es 2008. Der Sänger, Ausnahmegitarrist und Komponist wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und erzielte dort schon in der Jugend erste Erfolge mit seiner Band namens Land. Der Song Shoshana war der erste Hit, der auch international Anerkennung fand. 1988 entschloss er sich, nach Deutschland zu kommen und arbeitete mit dem Münchner Symphonie Orchester zusammen.

Danach gab es für Zed Mitchell kein Halten mehr und er spielte als Vorgruppe von Focus, Deep Purple und Ian Gillian. Seine Fingerfertigkeit verfeinerte Songs für zahlreiche Filme, unter anderem auch die Indiana Jones-Reihe. Sein erstes eigenes Album Springtime in Paris (ohne Plattenfirma) entstand 2008. Es war das erste der Vier-Jahreszeiten-Reihe und extrem erfolgreich. Auch die darauffolgenden Alben wie Summer in L.A. (VÖ 2010) oder Autumn in Berlin (2013) schlossen sich nahtlos an Mitchells speziellen Blues-Rock an. Im März 2017 folgt der letzte Teil der Tetralogie: Winter in Amsterdam

Nach dem virtuosen Abschluss seiner Jahreszeiten-Reihe hat Zed Mitchell direkt mit einem weiteren Werk nachgelegt. Wow heißt das darauf folgende Werk, welches 2018 das Licht der Welt erblickt. Ein Jahr später folgt eine Auswahl von Balladen-Klassikern seiner vorigen Alben mit dem Namen Blues For You. Zudem hat der Musiker eine ganze Reihe an Terminen angekündigt, an denen Du ihn mit seiner Band live erleben kannst. Jetzt Zed Mitchell Tickets sichern und Blues-Rock der Extraklasse genießen!