Zingster Klaviertage "Distance" Tickets - Ostseeheilbad Zingst, Kurhaus Zingst

Event-Datum
Samstag, den 31. März 2018
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Seestraße 56/57,
18374 Ostseeheilbad Zingst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst (Kontakt)

Für erworbene Tickets mit Ermäßigung muss am Einlass der entsprechende Nachweis erbracht werden, wie z.B. die gültige Kurkarte oder der Schwerbeschädigtenausweis. Falls dieser nicht vorliegt, muss die Differenz zum vollen Preis gezahlt werden.

Ermäßigte Tickets erhalten Kurkarteninhaber der Region Fischland-Darß-Zingst.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Internationale Zingster Klaviertage
Der "Edward Grieg" des Jazz, wie ihn Udo Lindenberg nannte, war bereits 2013 zu Gast bei den „Zingster Klaviertagen“. Mittlerweile wurden Martin Tingval und seinem Trio fünf „German Jazz Awards" und drei „Echo Jazz" verliehen. Eine außergewöhnliche Bilanz, auf die der Ausnahmekünstler stolz sein kann.
Erst Ende des vergangenen Jahres spielte der Musiker ein Konzert in der Elbphilharmonie. In Zingst stellt er nun seine aktuelle Solo-CD vor. Die ZEIT lobte das Album als „innig, verhalten, ergreifend schön“ und konstatierte: „Tingvall sammelt die Jazzfreunde da ein, wo Keith Jarrett und Chick Corea sie einst haben stehen lassen (…)“.
Die aktuellen Kompositionen des Schweden entstanden auf der Flucht vor Hektik und Stress in Island. Diese „Distance" bekam ihm offensichtlich gut und so entführt er seine Hörer in einen poetischen Makrokosmos aus Klavierklängen voller Melodien und magischer Momente, mit denen er eine Brücke von der Tradition in die Moderne schlägt.

Kurhaus Zingst, Ostseeheilbad Zingst