Zingster Klaviertage "Vögel, Fische & Menschen" Tickets - Zingst, Hotel Meerlust

Event-Datum
Samstag, den 31. März 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Seestraße 72,
18374 Zingst
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kur- und Tourismus GmbH Ostseeheilbad Zingst (Kontakt)

Für erworbene Tickets mit Ermäßigung muss am Einlass der entsprechende Nachweis erbracht werden, wie z.B. die gültige Kurkarte oder der Schwerbeschädigtenausweis. Falls dieser nicht vorliegt, muss die Differenz zum vollen Preis gezahlt werden.

Ermäßigte Tickets erhalten Kurkarteninhaber der Region Fischland-Darß-Zingst.
Ticketpreise
ab 17,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Internationale Zingster Klaviertage
"Fuglar, Fiskar & Folk" heißt die aktuelle Solo-CD der Musikerlegende von den Färöer Inseln, die ganz in der Nähe von Island liegen. Dort, wo Martin Tingvall nach Inspirationen sucht, lebt Kristian Blak seit 1974 und zählt zu den bekanntesten Musikern der Inselgruppe. Geboren wurde er auf der dänischen Halbinsel Jütland. Kristian Blak ist Vorsitzender des färöischen Komponistenverbandes und schrieb diverse Werke auch für Ballett und Oper.
Mit seinen Klavierkompositionen schafft er eine naturverbundene Synthese von Folk sowie traditionellem und zeitgemäßem Jazz. Sein musikalisches Thema passt dabei punktgenau auch zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und so wird erstmals eine Brücke zu jener fernen und hier noch weitgehend unbekannten Region im Norden geschlagen. Die Gäste dürfen sich auf ein einmaliges Konzert freuen.

Hotel Meerlust, Zingst