Bild: Zirkus Charles Knie - Bad Oldesloe
Zirkus Charles Knie Tickets für die einzigartige Show bestellen. Zirkus Charles Knie Karten live im Rahmen der Tournee 2016. Europas beliebtester Groß-Zirkus live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Euphorie
Der Zirkus Charles Knie ist immer für eine Überraschung gut – und so soll es auch sein. Im kommenden Jahr prägen wir eine neue Show, die ihren ganz eigenen Stil hat, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben.

Dabei bleibt der Zirkus Charles Knie das was er ist: großer Zirkus für die ganze Familie, und damit klassischer Zirkus im besten Sinn.

Gleichwohl werden Elemente aus Show und Theater, Tanz und Gesang stärker denn je Einzug in die neue Inszenierung halten und somit das Gesicht des traditionellen Zirkus verändern und neu und modern interpretieren. Die einzelnen Darbietungen werden zur Ensembleleistung – Artisten, Tierlehrer und Clowns präsentieren das neue Programm gemeinsam.

Pretty Shangase ist eine berühmte Musicaldarstellerin aus Südafrika. Auf vielen Bühnen und in diversen Zirkusproduktionen rund um den Globus war sie schon zu bewundern. Bereits vor Jahren wollten wir sie schon für eine Saison verpflichten. Auf Grund ihres vollen Terminkalenders hieß es erst einmal warten. In unserer neuen Produktion ist sie nun endlich dabei, und wird die einzelnen Darbietungen gesanglich tragen.

Ganz ähnlich erging es uns mit dem Engagement der Truppe Messoudi aus Australien. Die vier sympathischen Brüder präsentieren die derzeit wohl beste Handstandnummer. Sie sind ebenfalls weltweit unterwegs und nun endlich in der neuen Produktion „Euphorie“ im Zirkus Charles Knie zu sehen.

Das schönste Flugtrapez Italiens, die sechsköpfige Truppe „Flying Wulber“. Hier stimmt nicht nur die Leistung aus den unterschiedlichsten Flugfiguren und natürlich dem legendären dreifachen Salto-Mortale. Die Truppe ist auch Meister der eigenen, traumhaften Inszenierung.

Aus dem Hause Charles Knie wird Tierlehrer Marek Jama in mehreren Auftritten die unterschiedlichsten Tiere präsentieren. Dazu zählen u.a. Pferde, Miniponys, Nandus, Kamele, exotische Rinder und sogar Kängurus. Im Mittelpunkt unserer zahlreichen tierischen Artisten stehen ganz klar unsere Publikumslieblinge, die beiden kalifornischen Seelöwen „Steffi“ und Kulus“ – mit ihren aktionsreichen und energiegeladenen Auftritten stehen sie in diesem Jahr wie keine zweite Darbietung für unseren neuen Programmtitel „Euphorie“.

Wirklich gute Clowns sind selten – Wir haben uns für den auf dem „Internationalen Zirkusfestival in Budapest“ ausgezeichneten jungen portugiesischen Entertainer Cesar Dias entschieden. Seine musikalischen Einlagen mit allerlei Überraschungen machen ihn schnell zum Publikumsliebling für Jung und Alt.

Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Musiker, Tänzerinnen des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter – allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.

In 50 Gastspielstädten auf unserer bundesweiten Tournee werden wir eine halbe Million Menschen aller Altersklassen auch in diesem Jahr wieder begeistern und für eine einmalige und wahrhaft euphorische Stimmung sorgen.