"Zugabe!" - Ein Weltstar zieht Bilanz Tickets - Waldeck, Schloß Waldeck / Rittersaal

Event-Datum
Sonntag, den 05. Mai 2019
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Schlossstraße 1,
34513 Waldeck
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landhaus Bärenmühle GmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind (falls Ermäßigungen vorhanden):
- Kinder / Jugendliche bis einschl. 16 Jahren
- Menschen mit Behinderung (mit "B" im Ausweis)

Die Ermäßigungs-Berechtigung ist bei der Einlass-Kontrolle vorzuzeigen
Ticketpreise
von 28,70 EUR bis 35,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

"Zugabe!" - Ein Weltstar zieht Bilanz

Bild:
Mario Adorf

„Zugabe!“ – Ein Weltstar zieht ungeschminkt Bilanz

Mario Adorf gehört nicht zu den Künstlern, die vor Ehrgeiz brennen und unentwegt zur Rampe drängen. „Viele Dinge habe ich nur getan, weil sie am Wegesrand lagen“, sagt er. „Ich habe vielleicht die Gabe entwickelt, Chancen zu erkennen.“ Mit dieser Einstellung bewarb sich der mittellose Student 1953 an der Schauspielschule in München, und bis heute ist er überzeugt: „Man muss lernen, das Glück zu packen.“ Im Alter von 88 Jahren hält der Weltstar nun im Gespräch mit dem Münchner Autor Tim Pröse Rückschau auf sein aufregendes Leben – von der Eifeler Kindheit in der Nazi-Zeit über die wilden Jahre in München und Rom bis zu den großen Fernseh-Erfolgen der jüngeren Vergangenheit. „Zugabe!“ heißt das Buch, das die beiden herausgebracht haben, und „Zugabe!“ lautet auch das Motto der großen Tournee, bei der Mario Adorf vom 15. Mai bis 1. Juni in zehn deutschen Städten auftritt, darunter München, Hamburg und Berlin. Beim „Literarischen Frühling“ gibt er einen Vorgeschmack darauf.

Gespräch mit dem Künstler und dem Autor Tim Pröse, Moderation: Christiane Kohl