Bild: Zumpelchen - Figurentheater AmbrellaBild: Zumpelchen - Figurentheater Ambrella
Tickets für das Kindertheater Zumpelchen. Karten für das Stück des Figurentheaters Ambrella jetzt sichern! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Zumpelchen - Figurentheater Ambrella im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Zumpelchen

Figurentheater Ambrella

Für Kinder ab 4 Jahren
45 Min.


Eine amüsante Katz- und Mausgeschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Waltraud Adler 

Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“
Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. 
Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Das freut die Mäuse-WG, denn „… daraus machen wir Käsesalat und der reicht mindestens für drei Tage!“
Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden.
Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?