academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig Tickets - Unterhaching, KUBIZ

Event-Datum
Freitag, den 06. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jahnstraße 1,
82008 Unterhaching
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching (Kontakt)

Ermäßigung
erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Auszubildende, BFD, Bayer. Ehrenamtskarte, LandkreisPass, Arbeitslose, Rentner, Senioren (ab 65 J.) und Schwerbehinderte. Die Ermäßigung gilt nur, wenn die Zugehörigkeit zu einer der genannten Gruppen nachgewiesen werden kann.

Ermäßigungsstufen sind nur im KUBIZ und in der Gemeindebücherei Unterhaching erhältlich.
Ticketpreise
ab 20,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

academixer: "Dynnamid im Bluhd" - Kabarett aus Leipzig

Bild: academixer:
Mit Anke Geißler und Barbara Trommer
Musik: Enrico Wirth (Klavier), Christoph Schenker (Cello); Regie: Holger Böhme

Der Sachse ist gemiedlich. Er friehmelt vor sich hin und lässt sich nur ungern aus der Ruhe bringen. Doch wenn es ungemiedlich wird, dann tut er nicht knietschen. Er hat, wenn’s sein muss, Dynnamid im Bluhd!
Anke Geißler und Barbara Trommer interpretieren nicht nur die sächsische Klassikerin neu, sondern spüren auch den sächsischen Überlebenswillen auf. Die beiden Ur-Leipzigerinnen schlüpfen immer wieder in neue Rollen – von "Pauwer-Frau" bis hin zur "Muddi".
Die academixer waren die ersten, die 1980 mit "Dr. Saggse – Mänsch und Miedos" ein ganzes Programm dem typisch Sächsischen widmeten. Lange Zeit waren aufgrund der sächselnden Politprominenz solche Inszenierungen nicht möglich. Weitere Mundartprogramme folgten – immer mit großer Publikums¬resonanz.
Der Name academixer, eine Leipziger Institution, steht seit vielen Jahren für bestes Ensemble-Kabarett.

KUBIZ, Unterhaching