als ES über uns kam Tickets - Potsdam, fabrik

Event-Datum
Samstag, den 04. November 2017
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Schiffbauergasse 10,
14467 Potsdam
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: T-Werk e.V. Internationales Theater- u. Theaterpädagogikzentrum (Kontakt)

Ermäßigung gilt für Azubis, Studenten, Rentner, Arbeitslose!
Ticketpreise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

als ES über uns kam

Bild: als ES über uns kam
Meinhardt Krauss Feigl sind die Figurenspielerin Iris Meinhardt, der Regisseur Michael Krauss, der Videokünstler Oliver Feigl und der Komponist Thorsten Meinhardt. In dieser Kombination entstehen seit 2003 Stücke, die sich vor allem im Zwischenbereich von Figurentheater, Film, Neuen Medien und zeitgenössischer Musik bewegen und vom intensiven Austausch zwischen den Kunstbereichen leben.

>> als ES über uns kam // Multimediales Theater

Ein Quadrat aus transparenten Wänden, schräg aufgestellt in der Bühnenmitte. Ein virtueller, imaginärer Raum, darin eingeschlossen ein Paar. Ein Innenraum ihres Unterbewusstseins, voller kurioser Wesen, komischer Geschehnisse und dunkler Triebe. Immer neue Bilderrätsel entstehen: Straßen, Wellen, Flammen. Anziehung und Abstoßung - das Ich ist nach Sigmund Freud bekanntlich nicht Herr im eigenen Haus. In Anlehnung an sein Drei-Instanzen-Modell der Psyche visualisiert das Stück Freuds Theorie vom machtvollen Unbewussten und wirft mittels Bewegungstheater, Projektionen und Text ein feingesponnenes Netz über den Zuschauer, bestehend aus Ich, Es und Über-Ich.

fabrik, Potsdam