basta - Freizeichen Tickets - Nagold, Alte Seminarturnhalle Nagold

Event-Datum
Freitag, den 04. Mai 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 5,
72202 Nagold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein Alte Seminarturnhalle e.V. (Kontakt)

Schüler, Auszubildende, Studierende und Bundesfreiwilligendienstleistende erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises einen ermäßigten Betrag.

Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an den Veranstalter.
Ticketpreise
ab 29,70 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Basta
basta - Freizeichen | Konzertbestuhlung

basta entwickelte sich aus den A-Cappella-Gehversuchen der Schulfreunde René Overmann und William Wahl. Sie hatten schon als Teenager zusammen musiziert und ihr Taschengeld während Schulzeit und Studium mit A-Cappella-Musik aufgebessert. Die eigentliche Karriere der Band begann 2002: basta unterschrieb den ersten Plattenvertrag und hatte Auftritte in ganz Deutschland. Wichtig für den Erfolg waren auch die Fernsehauftritte, als Barbara Schönebergers Hausband im Comedy-Champ-Wettbewerb des ZDF und bastas Auftritt vor acht Millionen Zuschauern in der von Jörg Pilawa moderierten PISA-Show.

2004 feierte basta seinen bis dahin größten Erfolg mit einem Konzert in der Kölner Philharmonie, das sie vor 2000 begeisterten Zuschauern gaben und das vom WDR mehrfach ausgestrahlt wurde. Es folgten bis heute weit über 100 Fernsehauftritte in allen deutschen Sendern. Die erste Staffel der eigenen TV-Show ,,... und basta!" – deutschlandweit einzigartig für eine Musikgruppe – lief 2006 im WDR. Die CD „Wir sind wie wir sind" schaffte es 2007 in die deutschen Albumcharts.
Die Single-Auskopplung ,,Gimme Hope Joachim" wurde 2010 pünktlich zur Fußball-WM mit acht Millionen Views auf youtube der Überraschungshit des Sommers und erreichte Platz 18 der Singlecharts.

basta heute, das sind René Overmann, William Wahl, Werner ­Adelmann, Arndt Schmöle und Hannes Herrmann.

--

Alte Seminarturnhalle Nagold, Nagold