dArtagnan - Live 2021 Tickets - Berlin, Lido

Event-Datum
Donnerstag, den 21. Oktober 2021
Beginn: 19:45 Uhr
Event-Ort
Cuvrystraße 7,
10997 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunner, Nöth, Schneider & Verseck GbR (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,40 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: d'Artagnan
HELDENFESTSPIELE - TOUR ABGESAGT – NEUES ALBUM & TOURNEE 2021

Ihr Heldinnen & Helden, Liebe Musketiere,

dieses Jahr hat es wirklich in sich –unsere HELDENFESTSPIELE-Tour kann aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 sowie der derzeitigen Gesetzeslage NICHT STATTFINDEN. Selbst wenn wir im Herbst wieder spielen dürften (was auch nicht ausgeschlossen ist)–wir haben keinerlei finanzielle Planungssicherheit und wollen ebenso wenig eure und unsere Gesundheit aufs Spiel setzen, um auf Biegen und Brechen unsere lang ersehnten Konzerte zu spielen. Wir haben wirklich allesversucht -es geht aber einfach nicht. Dafür bitten wir um Verständnis!

Es gibt aber auch eine gute Nachricht und etwas Hoffnung in diesen düst‘ren Tagen, DENN: Wir haben die konzertfreie Zeit genutzt, waren so kreativ wie niemals zuvor, haben Texte geschmiedet und an Melodien gefeilt, kurzum: Ein Neues DARTAGNAN Album steht in den Startlöchern, wird gerade aufgenommen und nächstes Jahr auf euch losgelassen! Deshalb blicken wir wie immer nach vorn und können mit einem lachenden und einem weinenden Auge verkünden: Die diesjährige Tour ist zwar abgesagt, wir werden aber im nächsten Jahr mit neuem Album, neuen Liedern, neuen Geschichten und stark wie nie zuvor zurückkehren! Und das Beste daran: Die Tickets zur diesjährigen Tour behalten ihre Gültigkeit für unsere große ALBUMTOUR im HERBST 2021!
Bild: Lido Berlin

In den 50er und -60er Jahren des letzten Jahrhunderts war die Schlesische Straße Kreuzbergs Cineasten- Gasse schlechthin. Wer Westfilme sehen wollte und in Ostberlin lebte, kam nicht ums LIDO herum. In den 70er Jahren dann wirkte das Etablissement, dass damals noch „Westside“ hieß richtungweisend in Sachen Rock’n’Roll. Doch alles hat seinen Zeitpunkt und in den spannenden 80ern brauchte das anziehende Haus mit den runden Ecken eine kleine Pause und diente der Berliner Schaubühne als Raum für die Proben.

„Genug Müßiggang“, dachten sich die gegenwärtigen Besitzer vor wenigen Jahren und belebten das alte Anwesen wieder. So konnten dann im Mai 2006 die Türen wieder öffnen. Seitdem gehört das LIDO zu den wichtigsten und angesagtesten Clubs in Berlin, besonders in Kreuzberg natürlich. Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks waren bereits beeindruckende und zufriedene Gäste des Hauses. Die Mauern des LIDOs können einige Geschichten erzählen; immer mit Stil.