dArtagnan Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Samstag, den 09. Oktober 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 33,65 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: d'Artagnan
MUSKETIERROCK

„Grosse Taten, Heldenmut und schöne Frauen. Gibt es etwas Besseres?“ fragen dArtagnan auf ihrer Website. Die Antwort geben sie mit ihrer Musik. Die drei Freunde aus Nürnberg preisen ihren Folk-Rock-Schlager-Sound selbstbewusst als Musketierrock an. Wie das klingt verraten sie denn auch gleich: „Viele unserer Songs sind verwebt mit Traditionals – mit Melodien, die zum Teil schon vor hunderten Jahren durch die Gassen hallten. Und doch passt unsere Musik durchaus auch noch in die heutige Zeit - finden wir zumindest! In einer Welt, die ja durchaus nicht grade übersichtlich und unkompliziert ist, versuchen wir das zu transportieren, was uns wichtig ist und was den Menschen schon immer etwas bedeutet hat: Grosse Veränderungen fangen klein an, niemals aber ohne ein gewisses Mass an Lebenslust, Mitgefühl, Freundschaft und nie ohne den Mut etwas anzupacken und nach vorn zu blicken.“

Den Blick nach vorne richten heisst es natürlich auch in diesen für Musiker und Veranstalter äusserst schwierigen Zeiten. So fiel auch die dArtagnan Tour 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Doch die Band, deren letztes Album „In jener Nacht“, die Top 5 der deutschen Albumcharts zierte und bei uns in die Top 40 vorstiess, lässt sich dadurch nicht unterkriegen und verkündet kämpferisch: „Wir werden im nächsten Jahr mit neuem Album, neuen Liedern, neuen Geschichten und stark wie nie zuvor zurückkehren!“ Wir freuen uns darauf das muntere Folk-Rock-Triumvirat mit Dudelsack, Pipes und Whistles, Bouzouki, Mandolinen und Gitarren und natürlich vielen neuen Songs in unserer Halle begrüssen zu dürfen und das Jahr 2020 ein für alle Mal vergessen zu lassen.
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.