dicht&ergreifend - GHETTO MI NIX O - Steiner Burgfestival 2018 Tickets - Stein an der Traun, Steiner Burgfestival 2018

Event-Datum
Samstag, den 21. Juli 2018
Beginn: 17:30 Uhr
Event-Ort
Schlosshof 2,
83371 Stein an der Traun
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SMUK-Promotion (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: dicht & ergreifend

Rap auf bayrisch? Das ist ja wie Dirndl und breakdancen!
Doch während Letzteres tatsächlich eher unpraktisch wäre, zeigt das Rap-Duo dicht & ergreifend  bereits seit 2014, dass bayrischer Rap durchaus funktionieren kann. Wer das nicht glaubt, dem sei gesagt, dass auf der Crowdfunding-Plattform, auf der die beiden Rapper ihr erstes Album finanziert haben, in kürzester Zeit das Doppelte des gewünschten Betrags erreicht wurde. Und das mit nur einem Song! Natürlich gab es zu diesem auch ein YouTube-Video, das mehrere hunderttausend Klicks generierte. Somit konnte die Band nicht nur ihr erstes Album Dampf der Giganten finanzieren, sondern hatten mit Zipfeschwinga gleich ihren ersten Top-Hit geschaffen.

Doch nicht nur der Dialekt ist an der Band besonders. Auch ihre Live-Besetzung mit DJ, Tuba und Trompete ist auf den ersten Blick eher zünftig als „fresh“. Davon sollte man sich jedoch nicht täuschen lassen. Denn das Quintett ist nicht ohne Grund schon legendär für seine Live-Shows und seinen Sound, der auch den eingefleischtesten Hip-Hop Fan überzeugt. Nimmt man das alles zusammen ist es kein Wunder, dass die dicht und ergreifend trotz des Dialekts in ganz Deutschland und darüber hinaus immer wieder für ausverkaufte Hallen sorgt.

Dicht & ergreifend Tickets für die Ghetto mi nix o Tour 2018
Aktuell ist die Gruppe mit ihrem neuen Album Ghetto mi nix o auf Tour, auf dem eine wilde Themenmischung, immer garniert mit einer ordentlichen Brise Sozialkritik und Sarkasmus, serviert wird. Die Berliner Mundart Rapper bleiben sich Ihrem Namen also auch auf dem zweiten Album treu und liefern sowohl Songs die ergreifen, als auch zum dicht werden einladen.

Steiner Burgfestival 2018, Stein an der Traun