flying klezmer Tickets - Laupheim, Kulturhaus Schloss Großlaupheim

Event-Datum
Freitag, den 29. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Claus-Graf-Stauffenberg-Straße 15,
88471 Laupheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Schloss Großlaupheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,55 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

flying klezmer

Bild: flying klezmer
„Spannend wie sie ihre Lieder, diese kleinen, feinen, einfachen Geschichten musikalisch aufaden. Mal intensiv melancholisch, mal intensiv energisch. Und immer wieder Blicke untereinander. Auf Augenhöhe im besten Sinne. Dieses Achten aufeinander, Dabeisein, Dranbleiben, Fordern – auch das trägt bei zu dieser Kompaktheit, Geschlossenheit“.

Fojgl beginnt als Johannes Opper und Florian Vogel sich mit zwei weiteren Freunden daran machen, sich jiddische Lieder für ein Geburtstagskonzert anzueignen. Es sollte nur ein kurzer Ausflug sein, eine Freude für einen lieben Menschen, doch die jiddischen Lieder ließen die Freunde nicht mehr los.
Der Vogel, ein Bild für die Freiheit, schien passend zu sein. „fojgl“ war geboren.