FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

folkBALTICA Eröffnungskonzert - 05.09.2021, 20:00 Uhr Tickets - Sonderburg, Koncertsalen Alsion

Event-Datum
Sonntag, den 05. September 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alsion 2,
6400 Sonderburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: folkBALTICA e.V. (Kontakt)

50% Ermäßigung gilt für Schüler*innen, Auszubildende*, Studierende*, FSJler*innen, Sozialpassinhaber*innen und Menschen mit Behinderungen
Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 37,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: folkBALTICA Festival
Bitte beachten Sie das folkBALTICA-Hygienekonzept und die damit einhergehenden aktuellen Auflagen bzgl. eines Konzertbesuchs von folkBALTICA 2021 auf www.folkbaltica.de/corona-infos/

///

Das folkBALTICA Eröffnungskonzert hat sich in den letzten Jahren gleich zu Beginn des Festivals zu einem Höhepunkt entwickelt, welcher den schönen Konzertsaal des Alsion mit einem erwartungsfrohen Publikum und einer fesselnden Atmosphäre erfüllt. Das Zusammentreffen des dänisch-deutschen folkBALTICA Ensemble, dem Sønderjysk Pigekor und ausgewählten professionellen Solisten aus dem restlichen Programm des Festivals unter der Leitung von Harald Haugaard ist etwas ganz Besonderes. Zum 100. Jahrestag der dänisch-deutschen Grenzziehung in 2020 bat folkBALTICA die beiden Songwriter Christian Juncker (DK) und Felix Meyer (D), für das Festival ein Lied in beiden Sprachen zu schreiben. Das Ergebnis war " Læg dit hjerte in meine Hand ", das die beiden Solisten nun endlich zusammen mit dem folkBALTICA Ensemble aufführen. Eine neuerliche folkBALTICA Premiere. Darüber hinaus freuen wir uns auf den Gastauftritt vom Geiger Kevin Henderson, welcher usrprünglich von den Shetland Inseln kommt.
Obwohl das diesjährige Festival aus guten Gründen anders sein wird, kann sich das Publikum auf ein fesselndes Eröffnungskonzert freuen - voller Spielfreude, Emotionen, Gemeinschaft und Identität über die Grenzen hinaus.