Bild: hr-Bigband - Familienkonzert - DschungelgeschichtenBild: hr-Bigband - Familienkonzert - Dschungelgeschichten
hr-Bigband - Familienkonzert - Dschungelgeschichten weitere Infos

Information zur Veranstaltung

hr-Bigband - Familienkonzert - Dschungelgeschichten

ELKE OTTENSCHLÄGER & NIELS KAISER Moderation
N.N. Leitung

Elke und Niels haben sich im Urwald verlaufen, und dann begegnet ihnen ausgerechnet ein riesiger Bär. In dieser brenzligen Situation hilft nur eines: »Probier’s mal mit Gemütlichkeit!« Eigentlich ist der Bär auch gar nicht so bedrohlich, wie er zunächst ausgesehen hat. Und der König der Affen würde singen »Ich will so sein wie du-hu-hu!«, wenn er könnte . Kann er nicht, dafür aber ein Instrument spielen, denn er entpuppt sich als Musiker der hr-Bigband. Gemeinsam schlagen sie sich durch das Dickicht, begegnen weiteren Figuren aus Walt Disneys Dschungelbuch und kriegen noch manch andere Urwaldmusik zu hören . Eine lustige und spannende Inszenierung, die nebenbei einiges über einen besonders exotischen Organismus verrät: die hr-Bigband.

(Foto: -(c) Manfred Roth)