jaya the cat Tickets - Weinheim, Café Central

Event-Datum
Samstag, den 20. Februar 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 19,
69469 Weinheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Café Central (Kontakt)

Die Begleitperson von Rollstuhlfahrern erhält freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 20,80 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jaya The Cat

Jaya The Cat - Drunk Rock Reggae aus Amsterdam

Urpsrünglich in Boston, im Jahr 1995 gegründet waren die Anfangstage der Band Jaya The Cat eher holprig. Ständige Besetzungswechsel, wohnen im Van, Aufrtitte auf Partys in Kellern und Kneipen ließen noch lange nicht auf den späteren Erfolg der Band schließen. 2001 startet die Band jedoch mit fester Besetzung und dem ersten, regulären Album Basement Style durch und wird prompt Teil der Vans Warped Tour USA, gefolgt von einer durchaus erfolgreichen Europa Tour.

Dass nach jedem Hoch auch wieder ein Tief folgen kann muss die Band allerdings im Jahr 2003 festestellen, in welchem die Gründungsmitglieder Dave Smith (Gitarre, Gesang) und Ben Murphy (Bass) die Band verlassen. Mit diesem herben Rückstoß beschließen Sänger und Gitarrist Geoff Lagadec gemeinsam mit Drummer David "The Germ" Germain nach Amsterdam auszuwandern und einen Neuanfang zu starten.

Mit dem gleichen relaxten Reggae-Ska-Punk Sound, sowie frischer Unterstützung an Bass und Gitarre im Gepäck geht es für die vier Musiker von da an nur noch steil bergauf. So folgen nicht nur vier weitere Alben sondern auch Auftritte auf renomierten Festivals wie dem Ruhrpott Rodeo, dem Pukkelpop und dem Lowlands. Doch überzeugt euch selbst und lasst euch von der gute Laune der Band im Rahmen der aktuellen Jaya The Cat Tour 2020 mitreißen.