marotte Figurentheater - Peter und der Wolf Tickets - Freiburg im Breisgau, Vorderhaus

Event-Datum
Sonntag, den 19. November 2017
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Habsburgerstr. 9,
79104 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Vorderhaus (Kontakt)

Alle Besucher unserer Veranstaltungen benötigen eine gültige Eintrittskarte.

Bitte beachten Sie die Altersangaben der einzelnen Veranstaltungen.

Für Rollstuhlfahrer ist ein telefonische Anmeldung wünschenswert (0761 5036540).
Ticketpreise
ab 7,05 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Peter und der Wolf - marotte Figurentheater
Ein musikalisches Märchen mit der Originalmusik von Sergej Prokofiew für Kinder ab 4 Jahren

Peter, der die Sprache der Tiere versteht, wohnt bei seinem Großvater auf dem Land. Hier kann er mit Vogel, Katze und Ente spielen. Eines Tages schleicht sich der Wolf an und stiehlt die Ente vom Hof. Doch mit Hilfe des Vogels kann Peter den Wolf einfangen.
Die Kinder lernen verschiedene Orchesterinstrumente und die Zuordnung zu bestimmten Figuren in der Geschichte kennen. Das Theatererlebnis der besonderen Art, unterhaltsam, spannend und lehrreich!

Spiel: Thomas Hänsel oder Claudia Olma
Regie: Herbert Schnaibel
Ausstattung: Rainer Schicktanz

mehr Infos: http://marotte-figurentheater.de
Bild: Vorderhaus Freiburg

Das Vorderhaus - Kultur in der FABRIK zählt zu den Institutionen im deutschen Kabarettbetrieb. Hier gastieren die Großen der Branche bei ihren Freiburg-Auftritten, hier werden noch unbekannte Talente gefördert und immer mal wieder Ausflüge über die Grenzen des Kabaretts hinaus unternommen. Dazu hat sich die Kinderkultur längst als eigenständiger und für Freiburg wichtiger Bestandteil im Rahmen der Vorderhaus-Kultur entwickelt. Das Vorderhaus ist weiterhin Teil der FABRIK für Handwerk, Kultur & Ökologie e.V. (Text: vorderhaus.de)

Vorderhaus, Freiburg im Breisgau