Bild: medi bayreuth

Bei den Spielen von medi bayreuth geht es stets heiß her. Wenn die Schwarz-Grünen in der easycredit Bundesliga antreten, ist Spannung garantiert. In der heimischen Oberfrankenhalle zählen die Spieler in jedem Spiel auch auf die Unterstützung ihrer Fans. Sei auch du dabei, gib dem Team die Rückendeckung, auf die es sich verlässt und erlebe Basketball im Rahmen der Saison 2022/2023 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

medi bayreuth - Basketball in der Oberfrankenhalle

Medi Bayreuth wurde 1999 unter dem Namen BBC Bayreuth gegründet, konnte aber schon zu früheren Zeiten unter dem alten Namen Steiner Bayreuth Erfolge feiern. Bereits 1988 wurde das Team Deutscher Basketball-Pokalsieger und ein Jahr später Deutscher Meister und Pokalsieger.

Ab der Saison 2009/2010 stieg der damals noch unter dem Namen BBC Bayreuth bekannte Verein in die 1. Basketball Bundesliga auf, gewann im April 2010 die Meisterschaft in der Pro A und sicherte sich nur einen Monat später den DBB-Pokal in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Im Jahr 2013 wurde der BBC Bayreuth dann in Medi Bayreuth umbenannt. Einen neuen Aufschwung konnte die Mannschaft in der Saison 2016/2017 feiern, in der sie es nach langer Durststrecke erneut in die Playoffs schaffte.

Auch in der Saison 2022/2023 will die Mannschaft von Medi Bayreuth sein Können unter Beweis stellen. Und bisher konnte der Verein schon einige Erfolge feiern. Basketball Fans dürfen sich auf spannende Heimspiele gegen die Topteams der Liga freuen. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Basketball live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)