Bild: medi bayreuth
Tickets für die Heimspiele von medi bayreuth für die BBL Saison 2015/16. Karten für media bayreuth im Vorverkauf sichern und kein Heimspiel mehr verpassen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der BBC Bayreuth wurde im Jahr 1999 als Nachfolgeclub von Basket Bayreuth gegründet. In der Saison 2009/2010 wurde die Meisterschaft in der Pro A gefeiert, was gleichzeitig den Aufstieg in die Beko Basketball Bundesliga bedeutete. Im selben Jahr wurde der DBB-Pokal gewonnen.
 
In den ersten drei Jahren in der Beko BBL gelang der Klassenerhalt, in der Saison 2012/2013 führte der BBC erstmals - wenn auch nur für einige Tage - die Tabelle an. Historisch zu sehen ist der Einstieg der in Bayreuth beheimateten medi GmbH & Co. KG als neuer Haupt- und Namensponsor. Ab der Saison 2013/2014 geht die Mannschaft unter dem Namen medi bayreuth an den Start.