Bild: mini.musik e.V.
Tickets für die Kinderkonzerte von mini.musik e.V. jetzt im Vorverkauf sichern. Die abwechslungsreichen Programme von mini.musik e.V. live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Im Zirkus! Eine hochmusikalische Zirkusshow


Manege frei für eine lustige Musik – Truppe!


Der stolpernde Musikclown bringt seine Posaune zum Lachen, ein Tastenkünstler zeigt atemberaubende Kunststücke und der Jongleur wirbelt keine Bälle, sondern Töne kreuz und quer durch die Luft. Nicht zu vergessen die Hauptattraktion: eine Seiltänzerin… All das geht aber nur mit kräftiger Unterstützung des Publikums! Ins Konzert integriert sind mehrere szenische Einlagen.

Im Konzert erklingen Werke von Jacques Offenbach, Al Payson, Ernst Toch, Camille Saint-Saens, Sofia A. Gubaidulina, Richard Eilenberg u. a.


Jetzt geht’s rund! Ein Faschingskonzert mit Blechbläsern


Helaaf! Allau! Nein, Moment, so muss es heißen: Helau! Alaaf!


Mini.Musik e.V. stürzt sich munter ins Faschingstreiben mit einem ganz und gar närrischen Konzert. Die Instrumente? Poposaune, Senf-Tube, Tapete und Nashorn. Hä? Schon wieder alles falsch! Also, kommt doch einfach vorbei und schaut euch selber an, welche Instrumente mitspielen! Ihr könnt euch auch gerne verkleiden! Als Mülltonne. Oder als Fahrradkorb. Oder als Banane. Ach, euch fällt bestimmt ein schönes Kostüm ein! Und wir bringen ja auch ein paar Sachen mit: Hütchen, Pappnasen, Papierschlangen. Das wird lustig! Leider hat sich die Nachbarin des Moderators auch schon eine Eintrittskarte für das Faschingskonzert gekauft. Sie stört – äh – hört sehr gerne Kinderkonzerte! Und redet oft zu viel… Eigentlich kennt sie sich auch mit Musik überhaupt gar nicht aus. Na, das kann ja heiter werden!