nidda erlesen: Bodo Kirchhoff Tickets - Bad Salzhausen, Parksaal

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Im Park 1,
63667 Bad Salzhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Nidda (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitpersonen . Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.
Der Vorverkauf schließt jeweils um 12.00 Uhr am Werktag vor der Veranstaltung!
Ticketpreise
ab 13,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

nidda erlesen: Bodo Kirchhoff

Bild: nidda erlesen:  Bodo Kirchhoff
Wer spricht, wenn einer von früher erzählt? Das fragt sich ein Autor in dem kleinen Hotel am Meer, in dem seine Eltern vor Jahrzehnten die letzten glückliche Tage vor ihrer Trennung verbracht hatten. In seinem autobiografischen Roman dringt Kirchhoff mit großem erzählerischem Atem in die Tiefen des eigenen Abgrunds vor. Dabei erzählt er vom Eros einer Kindheit und Jugend, davon, wie Wörter zu Worten wurden und daraus schließlich das eigene Schreiben.
Bodo Kirchhoff, geboren 1948, wurde nach seinen gefeierten Romanen »Die Liebe in groben Zügen« und »Verlangen und Melancholie« 2016 für seine Novelle »Widerfahrnis« mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. 2019 wurde ihm die Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt verliehen.