nidda erlesen: Christian Brückner Tickets - Bad Salzhausen, Kursaal

Event-Datum
Donnerstag, den 22. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurstraße 2,
63667 Bad Salzhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Nidda (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Kurkarteninhaber, Menschen mit einem Schwerbehindertenausweis (ab 60 %) sowie Rollstuhlfahrer mit dem Merkzeichen B im Ausweis und deren Begleitpersonen . Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 13,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

nidda erlesen: Christian Brückner

Bild: nidda erlesen:  Christian Brückner
Wenn man es genau bedenkt, ist vom Anfang aller Tage an alles immer schlechter geworden. Luft und Wasser sowieso, dann die Manieren, die politischen Persönlichkeiten, der Zusammenhalt unter den Menschen, das Herrentennis und das Aroma der Tomaten."
Da ist er wieder, dieser typische Willemsen-Sound: scharf, kritisch, nichts beschönigend - und hinten raus dann doch subtil abgefedert mit heiterer Ironie. Auch das Letzte, das er hinterlässt, liest sich in weiten Teilen so. "Wer wir waren" ist das Redemanuskript seines letzten öffentlichen Auftritts und sollte Grundlage sein für ein neues Buch. Dass Roger Willemsen seine Gedanken nicht mehr selbst vortragen kann, mit seiner unnachahmlichen, aufgekratzten Atemlosigkeit, ist traurig. Dass Christian Brückner ihm dafür seine markante Stimme leiht, hätte ihm aber ganz sicher sehr gefallen.
Roger Willemsen arbeitete u.a. als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Für seine vielfältige Arbeit erhielt er u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis.
Der Schauspieler Christian Brückner wurde als deutsche Stimme Robert De Niros, als Off-Sprecher zahlreicher TV-Dokumentationen, sowie als Rezitator und Interpret vieler Hörbücher zur "bekanntesten Stimme Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).

Kursaal, Bad Salzhausen